Gegen 6 Uhr kam es auf dem Bahnübergang der L4092 in Haderswörth zu der Kollision. Offenbar hatte der Pkw-Lenker die herannahende Zugsgarnitur übersehen. Dabei wurde auch der Triebwagen beschädigt. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Insassen des Zuges kamen mit dem Schrecken davon.
Nach der polizeilichen Freigabe der Unfallstelle wurde der demolierte Pkw von den Feuerwehren Haderswörth und Bad Erlach geborgen. Die Bahnstrecke Wiener Neustadt - Fehring blieb nach der Karambolage rund eineinhalb Stunden lang gesperrt. Die Unfallursache ist noch unbekannt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).