Drama am Berg

Russe stirbt bei Lawinenabgang am Tiroler Arlberg

Österreich
18.12.2012 18:18
Bei einer Skitour im freien Gelände im Gebiet des Schöngrabens auf Tiroler Seite des Arlberg hat ein 48-jähriger Russe am Dienstag sein Leben verloren. Der Urlauber geriet im Nebel in ein vermutlich selbst ausgelöstes Schneebrett. Alarmierte Retter bargen den Verunglückten aus 1,7 Metern Tiefe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die aus mehreren russischen Touristen stammende Gruppe war vom Kapall in östliche Richtung abgefahren. Der 48-Jährige hatte dabei wegen schlechter Sicht seine Kameraden verloren, teilte die Polizei mit.

Nachdem der Mann im Tal nach längerer Zeit nicht eingetroffen war, verständigten die übrigen Gruppenmitglieder die Rettungskräfte. Bei einem Suchflug wurde der Lawinenabgang entdeckt und am Kegel die Signale des Verschüttetengerätes geortet. Zwei Bergretter konnten den Mann dann allerdings nur noch tot aus den Schneemassen ausgraben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele