Täter festgenommen

NÖ: Verletzten nach Bauchstich aus Wohnung geworfen

Österreich
18.12.2012 09:29
Ein 25-Jähriger ist am Samstagabend nach einem Streit im niederösterreichischen Korneuburg mit einem Klappmesser in den Bauch gestochen und schwer verletzt worden. Die circa fünf Zentimeter tiefe Stichverletzung musste im Krankenhaus behandelt werden, es bestand aber keine Lebensgefahr. Ein 24-jähriger Verdächtiger, der das Opfer nach der Attacke auch noch aus der Wohnung geworfen haben soll, konnte mittlerweile festgenommen werden.

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, war es zwischen dem Opfer und dem mutmaßlichen Täter am Samstagabend nach einem Lokalbesuch in der Wohnung des 24-Jährigen zum Streit gekommen.

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Verdächtige laut Exekutive plötzlich ein Klappmesser gezückt und es seinem Kontrahenten in den Bauch gestochen haben. Danach warf ihn der mutmaßliche Täter einfach aus der Wohnung, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern.

Opfer schleppte sich ins Spital
Der 25-Jährige schleppte sich ins Krankenhaus, wo die fünf Zentimeter tiefe Wunde versorgt wurde - der junge Mann hatte großes Glück, Organe wurden nicht verletzt. Am Sonntag erstattete das Spital Anzeige.

Der Verdächtige konnte schließlich von den Beamten ausgeforscht und an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Dabei wurde auch eine verbotene Waffe, ein Schlagring, sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Korneuburg an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele