Kampf um 'Nagel-Grab'

China: Ruhestätte mitten auf Hochhaus-Baustelle

Ausland
07.12.2012 11:37
Der Streit zwischen einem Bauträger und den Angehörigen eines Verstorbenen haben zu einer der skurrilsten Baustellen in der chinesischen Provinz Shanxi geführt. Mitten auf der Baustelle, wo ein Hochhaus entstehen soll, ragt die letzte Ruhestätte vom Fundament des Rohbaus rund zehn Meter in die Höhe (Bild).

Während sich andere Angehörige mit der Entschädigungszahlung, die ihnen für den Transport und die Beisetzung ihrer Geliebten an einem anderen Ort angeboten worden war, anfreunden konnten, weigert sich eine Familie nach wie vor, den ehemaligen Friedhof zu verlassen. Laut Informationen der britischen Zeitung "The Sun" liegt das Angebot des Bauträgers derzeit bei rund 123.000 Euro.

Das "Nagel-Grab", wie es in chinesischen Medien bereits genannt wird, bleibt aber vorerst ein Hindernis, um welches herum die Bauarbeiten geführt werden müssen.

Hausbewohner verlieren Kampf gegen Abrissbirne
Dass es in China immer wieder zu solch skurrilen Situationen kommen kann, zeigten erst vor Kurzem Bilder eines Hauses, das von einer fertig asphaltierten Autobahn umgeben war. Dessen Bewohner verloren aber schlussendlich ihren Kampf gegen die Abrissbirne (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele