Unmut in Hall in Tirol

Streit zwischen Taxifahrern und Imbiss-Betreiber

Tirol
08.06.2024 07:00

Unmut herrscht derzeit bei den Taxifahrern in Hall in Tirol. Grund dafür sind die Betreiber eines Imbissstandes beim Unteren Stadtplatz. „Der Ehemann der Betreiberin zeigt alle regelmäßig an“, schildert M. R. (Name der Redaktion bekannt) im Gespräch mit der „Krone“.

Er war mehrere Jahre selbst Taxifahrer, zu den Kollegen hält er nach wie vor Kontakt. „Seit ungefähr drei Monaten geht das schon so“, meint R. Konkret zeige der Ehemann der Betreiberin die Taxler an, weil diese immer wieder eine Sperrlinie überfahren würden und im Parkverbot unmittelbar vor dem Imbissstand stehen würden. „Ich selbst bekam schon mehrere Strafen“, behauptet einer der aktiven Taxifahrer, der anonym bleiben möchte.

Zitat Icon

Der Bürgermeister sagte uns, dass er sich in diesen Kindergarten nicht einmischen wolle.

M. R.

„Auch Touristen werden oft sehr derb angeschrien“
Doch damit nicht genug: „Neben dem Imbissstand befindet sich eine öffentliche Toilette. Erst kürzlich schrie der Mann eine Reisegruppe aus Südtirol an, sie solle woanders ihre Notdurft verrichten. Er terrorisiert also nicht nur uns, sondern auch andere. Immer wieder kommt auch die Polizei deswegen“, behaupten R. und der anonyme Taxler.

Die Polizei muss sich immer wieder auf den Weg zum Unteren Stadtplatz machen. (Bild: Christof Birbaumer (Symbolbild))
Die Polizei muss sich immer wieder auf den Weg zum Unteren Stadtplatz machen.

Aufgrund des Problems seien alle Taxifahrer zusammen auch bei Bürgermeister Christian Margreiter gewesen. „Er sagte uns, dass er sich in diesen Kindergarten nicht einmischen wolle“, beklagt R. Die „Krone“ wollte eine Stellungnahme von Margreiter einholen. Der weilt dieser Tage jedoch im Urlaub, heißt es. Auch der Betreiber des Imbissstandes war nicht erreichbar.

Zitat Icon

Ich kann bestätigen, dass es schon mehrere Beschwerden gab.

Ein Sprecher der Polizei in Hall

Problem bei der Polizei bekannt
Seitens der Polizei wird bestätigt, dass es bei dem Imbissstand immer wieder zu einem Wirbel kommt. „Das Problem ist uns bekannt“, sagt ein Sprecher der Dienststelle in Hall. Und weiter: „Die Taxifahrer haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen offiziellen Stand. Da der aber häufig voll ist, parken sie auf der anderen Seite vor dem Stand. Dort ist das Parken tatsächlich verboten. Das Problem ist jedoch, dass der Standbetreiber selbst auch im Parkverbot steht.“

Ob es tatsächlich schon mehrere Anzeigen gegen die Taxifahrer hagelte, kann der Beamte nicht bestätigen. „Ich weiß aber, dass es schon mehrere Beschwerden gab.“ Als Exekutive versuche man immer wieder, „den Streit zu schlichten“. Ob und wann wieder Ruhe am Unteren Stadtplatz einkehrt, bleibt abzuwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele