Schein vergessen

USA: Lotto-Millionärin dank Video “überführt”

Ausland
03.11.2012 20:01
Überwachungsvideos können nicht nur Kriminelle, sondern auch Glückspilze "überführen": Die Besitzerin eines Lottoscheins, der im US-Bundesstaat Kalifornien 23 Millionen Dollar einbrachte, wurde erst durch das Foto einer Überwachungskamera ausfinding gemacht. Die 69-Jährige hatte den Schein von ihrer Tochter (Bild) bekommen und dann monatelang in ihrem Auto vergessen, bevor sie auf ihr Glück aufmerksam wurde.

"Wir wollen, dass unsere Gewinner zu ihrem Geld kommen", meinte die kalifornische Lottogesellschaft CALottery. Um dies im Falle eines 23-Millionen-Dollar-Gewinns zu gewährleisten, ließ die Glückspiel-Firma knapp vor Ablaufen der 180-Tage-Frist, bis zu der ein Gewinn in dem US-Bundesstaat kassiert werden kann, das Überwachungsvideo von "Michael's Market", der Annahmestelle in der das Jackpot-Los gekauft worden war, veröffentlichen.

Lottoschein im Handschuhfach vergessen
Die Invalidenrentnerin Julie Cervera erkannte in der Zeitung auf der Aufnahme aus der Überwachungskamera ihre Tochter Charliena, die ihr im Mai einen Schein gekauft hatte. Die 69-Jährige sah nach und fand das wertvolle Los prompt in ihrem Auto – sie hatte es dort im Handschuhfach vergessen und nie Nummern verglichen. Sie habe ohnehin nicht an ihr Glück geglaubt, sagte sie gegenüber US-Medien. Mit dem Geld will die siebenfache Mutter jetzt ihre Kinder und Enkel unterstützen. "Ich selbst will nur ein Paar Turnschuhe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele