Do, 16. August 2018

Sly Raccoon (PS2)

29.01.2003 22:54

Tierischer Meisterdieb schlägt zu

Waschbär Sly Cooper ist einer der schnellsten und schlausten Einbrecher der Stadt. Obwohl ein ausgekochter Schlitzohr, bestielt er nur reiche Verbrecher – fast ein moderner Robin Hood. Das jüngste Abenteuer aus dem Hause Sony Computer Entertainment verwöhnt das Auge durch zeichentrickartige Cartoon-Optik und cleveren Spielspaß.
Als Spross einer Familie von genialen Juwelendiebenmuss er den wertvollsten Besitz seines Clans, das Buch "ThieviusRaccoonus" wieder in seinen Besitz bringen. Es birgt die größtenGeheimnisse ihrer Diebeskunst. Während der der tierischeDieb fünf Welten durchläuft, sucht er Stück fürStück die Teile des Buchs zusammen. Um weiter zu kommen musser die Schatzschlüssel aus den Verstecken der Bösewichterstehlen. Am Rande des Weges warten aber noch einige Zusatzaufgaben:So muss Sly eine bestimmte Anzahl Flaschen einsammeln um an einenCode zu kommen, mit dem er einen Safe öffnen kann.
 
Zum Glück ist Sly nicht auf sich alleine gestellt.Schildkröte Bentley greift als Technik-Genie in heiklen Situationenüber Funk ein und versorgt den Spieler mit wertvollen Tipps.Dritter im Bunde ist der alte Kumpel Murray, seines Zeichens Fahrerdes Raccoon-Mobils - ein unentbehrlicher Fluchtwagen-Fahrer. Inkleineren Minispielen kann er verschiedene Raccoon-Fahrzeuge steuern.Man nimmt an einem rasanten Geländerennen im Jeep teil odertaucht im U-Boot unter, um versunkene Schätze vor gierigenKrabben zu retten.
 
Die Entwickler des Spiels haben, die Cel-Shading-Animationstechnikeingesetzt, die erstaunlich plastische Comic-Optik erzeugt. Besondersdie Zwischensequenzen unterscheiden sich kaum von "echten" Zeichentrickfilmen.Die witzigen Einlagen werden vor allem bei einem jüngerenPublikum Anklang finden. Die Steuerung ist leicht zu erlernenund der Schwierigkeitsgrad hält sich im Rahmen. Die comic-artigeStory ist aber vor allem für Youngsters oder Erwachsene mitkindlichem Gemüt geeignet. Sound und Synchronisation sind1A.
 
Fazit: Interaktiver Zeichentrickspaßmit toller Optik und flapsigen Dialogen für Kids
 
 
 
 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.