Schwer verletzt

NÖ: Junges Pärchen in Haus der Eltern brutal überfallen

Österreich
02.09.2012 11:06
Ein brutaler Überfall hat sich in der Nacht auf Samstag in einem Wohnhaus im niederösterreichischen Klosterneuburg ereignet. Gegen 2.30 Uhr wurden eine 19-Jährige und ihr gleichaltriger Freund im Haus ihrer Eltern von zwei Maskierten mit einem Messer angegriffen und teils schwerst verletzt. Die Opfer seien außer Lebensgefahr und in stabilem Zustand, teilte das Landeskriminalamt am Sonntag mit.

Die beiden 19-Jährigen seien zuvor aus gewesen. Laut einem Ermittler des Landeskriminalamtes wollte der junge Mann nach der Rückkehr von einer Party in der Nacht noch sein Auto umparken, weshalb die Haustür kurz offen gestanden sei. Diese Gelegenheit dürften die Täter genutzt haben, um in das Gebäude in der Gemeinde Weidlingbach (Bezirk Wien-Umgebung) einzudringen. Gestohlen wurde nichts, das Motiv für die Tat liegt noch völlig im Dunkeln.

Die Eltern des Mädchens, die im Obergeschoß geschlafen hatten, als die beiden 19-Jährigen niedergestochen wurden, seien durch den Tumult und Hilferufe geweckt worden. Sie seien laut Polizei schwer geschockt.

Verdächtige vor und nach der Tat gesehen
Nach Angaben des Ermittlers wurden die beiden Verdächtigen vor und nach der Tat - zwischen 1 und 5 Uhr - dreimal gesehen. Sie dürften den Tatort zu Fuß über die Steinriegelstraße in Richtung Weidling bzw. Wien-Sievering verlassen haben. In dieser ruhigen Wohngegend im Wienerwald würden nächtliche Fußgänger, noch dazu bei strömendem Regen, auffallen, meinte der Beamte. Der Beschreibung zufolge waren sie zwischen 16 und 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Einer trug eine Brille und dunkle Kleidung, der zweite einen rote Jacke und einen roten Rucksack.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hofft nun auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Bereich von Weidlingbach, Weidling und der Landesstraße von Weidling in Richtung Wien-Sievering im Zeitraum von Freitag, 22 Uhr bis Samstag, 5 Uhr etwas beobachtet hat, wird ersucht, sich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele