Pkw überschlug sich

Familie überlebt Crash in OÖ nach Sekundenschlaf

Österreich
28.05.2012 12:37
Sekundenschlaf hat Montag früh in Oberösterreich zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Eine deutsche Familie war auf der Innkreisautobahn unterwegs, als der 38-jährige Lenker einnickte und beim Erwachen das Lenkrad verriss. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, doch die Eltern und ihre beiden kleinen Kinder hatten großes Glück - sie wurden lediglich leicht verletzt.

Die Familie aus Oldenburg in Niedersachsen war gegen 5 Uhr auf der A8 unterwegs, als kurz vor der Ausfahrt Pichl bei Wels der Unfall geschah. Der 38-Jährige verriss wegen Sekundenschlafs den Geländewagen, das Fahrzeug samt Anhänger prallte gegen die Leitplanke und kam rechts von der Autobahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und blieb nach etwa 60 Metern in einem Feld auf dem Dach liegen.

Die Eltern konnten sich selbst und ihre Kinder im Alter von vier und sechs Jahren aus dem Wrack befreien. Alle vier wurden in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr barg Auto und Anhänger. Die Autobahn war in diesem Bereich in Richtung Suben rund eine Stunde lang nur erschwert passierbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele