Ein Mann, eine Mission

Guy Pearce als Retter im Weltall: “Lockout”

Kino
09.05.2012 14:48
Im Zentrum des Sci-Fi-Abenteuers steht der abgebrüht-kantige Agent Snow (Guy Pearce, "Memento"), der zur Persona non grata wurde und nun auf die "MS: One", ein um die Erde kreisendes Hightech-Gefängnis, verbannt werden soll, wo die gefährlichsten Verbrecher der Welt in einem komatösen Schlaf dahinvegetieren.

Als sich die Ausbruchssicherheit als Illusion entpuppt und Häftlinge den Space-Knast unter ihre Kontrolle bringen, ist just Emilie (Maggie Grace), die Tochter des US-Präsidenten, in humanitärer Mission vor Ort - und damit in Lebensgefahr. Nur Snow kann sie retten! Ein Himmelfahrtskommando.

Es ist dies das Spielfilmdebüt der Clipspezialisten Stephen St. Leger und James Mather - und die neueste Actionofferte von Produzent Luc Besson, der auch das Drehbuch mitverfasste und dabei recht ungeniert auf den Spuren von "Die Klapperschlange" wilderte.

Das schablonenhaft am Reißbrett entworfene Testosteron-Spektakel punktet 80 Kilometer über der Erde mit passablen Stunts und guter Kameraarbeit, handelt sich ansonsten aber nur an rotzig-frechen Macho-Sprüchen weiter.

Kinostart von "Lockout": 11. Mai.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele