Ganz große Geste

Ex-Bulle eröffnet Krankenhaus in seinem Heimatdorf

Salzburg
29.12.2023 17:30

So etwas liest man immer gerne! In Mali wird am Samstag ein Krankenhaus eröffnet. Die gesamten Kosten übernahm einer der bekanntesten Söhne des Landes: der ehemalige Salzburg-Spieler Amadou Haidara.

Amadou Haidara hat ein ganz besonderes Verhältnis zu seiner Heimat Mali. Der frühere Salzburg-Kicker, der von 2016 bis 2019 in der Mozartstadt spielte, wird dort verehrt wie ein Volksheld. Einerseits wegen seines fußballerischen Könnens. Mit der Nationalmannschaft nimmt er ab 13. Jänner am Afrika Cup teil. Andererseits aber sicher auch wegen seines großen Herzens. 

„Doudou“, wie der 25-Jährige auch genannt wird, engagiert sich mit seiner eigenen Stiftung, der „Fondation Amadou Haidara“, regelmäßig für den guten Zweck. Neben Spenden für ein Waisenhaus in Mali, für das Haidara als Botschafter agiert, werden Fußballcamps veranstaltet. Kurz vor dem neuen Jahr wartet der Ex-Bulle mit der nächsten großen Geste auf. 

Am Samstag, dem 30. Dezember, wird nach einem Jahr Bauzeit ein Krankenhaus in Kela, seinem Heimatdorf, eröffnet. Der Fußballer hat mit seiner Stiftung die gesamten Kosten übernommen. „Diese Geste verkörpert einen meiner lang ersehnten Träume“, sagte Haidara. „Die Bewohner meiner Heimatstadt profitieren von einer besseren Gesundheitsversorgung unter den bestmöglichen Bedingungen.“ Und der 25-Jährige untermauerte damit seinen Status als malischer Volksheld. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele