Bulle tritt nach

„Trainer Jaissle mochte mich überhaupt nicht“

Salzburg
28.12.2023 18:00

Derart klare Worte ist man von Spielern des FC Red Bull Salzburg in dieser Art nicht gewohnt. Doch im Interview mit dem kroatischen Fernsehsender „Sportklub“ trat Roko Simic jetzt gegen seinen Ex-Trainer Matthias Jaissle nach. 

Matthias Jaissles Wechsel zu Al-Ahli nach Saudi-Arabien zählte sicher zu den großen sportlichen Aufregern des Kalenderjahres 2023. Nach mehr als zwei Jahren als Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg kehrte der Deutsche dem Serienmeister den Rücken, zog Wüstenmillionen der Champions League vor. Eine Aktion, die bei den Bullen für viel Ärger und Enttäuschung sorgte. Aber nicht bei allen. Denn Stürmer Roko Simic dürfte sich über den Abgang des Übungsleiters gefreut haben. 

„Er mochte mich überhaupt nicht“, sagte der 20-Jährige dem kroatischen Fernsehsender „Sportklub“. „Es reicht nicht nur gut zu trainieren, es geht darum, was der Trainer denkt. Also musste ich gehen.“ Der Weg des Kroaten führte ihn für sechs Monate auf Leihbasis zum FC Zürich. Doch auch danach lief es alles andere als rosig.

Vor Wahl gestellt
Nach einer weiteren Vorbereitung unter dem Deutschen sei es zu einem Gespräch gekommen. „Da hat er mir gesagt, dass ich nicht im Kader (für das erste Saisonspiel im ÖFB-Cup gegen Ardagger, Anm.) stehen werde. Er hat mich gefragt, ob ich gehen oder bleiben möchte.“ Völlig schockiert habe Simic seinen Vater Dario und seinen Berater informiert. Diese hätten sich sofort nach neuen Vereinen auf Leihbasis umgesehen. „Es gab viele Angebote“, plauderte Simic. „Am Ende sagte mein Vater aber, dass ich fokussiert bleiben und dem Trainer beweisen solle, dass er falsch liegt.“

Kurz darauf folgte Jaissles besagter Wechsel in die Wüste. Unter dem neuen Trainer Gerhard Struber läuft es für Simic viel besser. 24 Spiele absolvierte der Stürmer unter dem Kuchler, erzielte dabei fünf Tore und ein Assist. Der 20-Jährige dürfte seinem Ex-Trainer also genauso wenig hinterhertrauern wie viele andere beim Serienmeister. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele