Zugriff in Tirol

Frauen ausgebeutet: Illegales Bordell enttarnt!

Tirol
22.12.2023 16:17

Schlag gegen die illegale Prostitution im Tiroler Unterland: Im Zuge von Hausdurchsuchungen in einem Table-Dance-Lokal und einem angrenzenden Gebäude konnte die Kriminalpolizei ein illegales Bordell enttarnen, in dem Sexarbeiterinnen ausgebeutet worden sein sollen. 

Mehrere Monate hatten die Ermittler des LKA Tirol bereits eine „dreiköpfige kriminelle Vereinigung“ im Visier - bestehend aus einem Österreicher (51), Türken (57) und Spanier (34). In der Nacht auf Donnerstag kam es letztlich zum Zugriff.

Angeordnete Hausdurchsuchungen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden zwei Hausdurchsuchungen - in einem Table-Dance-Lokal und einem nahegelegenen Gebäude - im Tiroler Unterland durchgeführt. Auch die Finanzpolizei war bei den Kontrollen dabei. In welchem Ort oder Bezirk sich die Szenen abspielten, wollte die Polizei nicht preisgeben. Laut „Krone“-Informationen soll es sich um Kirchbichl handeln.

Illegale Prostitution florierte
Die Gruppierung werde beschuldigt, über mehrere Monate hinweg Frauen des im Unterland etablierten Table-Dance-Lokales finanziell ausgenützt zu haben. „Aufgrund der Erhebungserkenntnisse besteht der Verdacht, dass durch die Frauen ebenfalls die illegale Prostitution angebahnt und vollzogen wurde. Die Prostitution fand sowohl im Lokal als auch im nahegelegenen Haus statt“, so die Ermittler.

Zitat Icon

Nach bisherigem Ermittlungsstand musste dabei die Hälfte des Schandlohns an die Zuhälter abgegeben werden.

Die Ermittler

Nach bisherigem Ermittlungsstand mussten die illegalen Prostituierten die Hälfte des Schandlohns an die Zuhälter abgeben, heißt es weiter.

Beweismittel, Drogen, Bargeld sichergestellt
Bei den Hausdurchsuchungen konnten „etliche Beweismittel, eine geringe Menge Suchtgift und Bargeldbestände im vierstelligen Eurobereich sichergestellt“ sowie das illegal geführte Bordell behördlich geschlossen werden.

Bei der Kontrolle des nahegelegenen Gebäudes konnten zudem zwei illegal in Österreich aufhältige Serben mit gefälschten Ausweisen aufgegriffen werden.

Mutmaßliche Zuhälter nicht geständig
Schlussendlich seien vier Beschuldigte und vier Opfer einvernommen worden. Die Beschuldigten zeigten sich bezüglich der Zuhälterei nicht geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele