IT-Probleme bei der BAWAG PSK: Am Dienstagvormittag meldeten Kunden auf einschlägigen Websites Probleme mit dem Online-Banking. Auch auf die Tochtermarke Easybank hatten die IT-Probleme Auswirkungen. Nach rund einer Stunde waren die Dienste wieder uneingeschränkt nutzbar.
Die Probleme begannen laut mehr als 200 BAWAG-PSK-Kunden, die am Dienstag auf der Störungs-Webseite allestoerungen.at Meldung machten, gegen 11 Uhr. Probleme gab es beim Zugriff auf das Online-Banking, beim mobilen Login und beim Versuch, Überweisungen zu tätigen. Ab 12.30 Uhr ebbte die Zahl der Meldungen wieder ab.
Ein BAWAG-Sprecher bestätigte gegenüber krone.at, dass es am Vormittag „technische Probleme bei einem zentralen System“ gab. Man habe mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet und könne die Services nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung stellen, so die BAWAG kurz vor 13 Uhr.
Betroffene Kunden bittet die Bank um Verzeihung. „Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten unsere Kunden um Verständnis. Die App sowie das eBanking funktionieren wieder einwandfrei.“
Gleichzeitig mit den Problemen bei der BAWAG PSK häuften sich Meldungen über IT-Probleme bei der Easybank. Auch hier kam es wenig später zu einer Normalisierung. Die Direktbank ist eine Tochtermarke der BAWAG PSK und scheint dieselbe IT-Infrastruktur zu nutzen.
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