Sonnenbrillen-Trends

Ein Hauch Retro mit Katzenaugen oder kunterbunt?

Star-Style
26.03.2012 13:58
In diesem Sommer bekommen wir eins aufs Auge: Denn Kate Moss beweist in ihrer Kampagne für Vogue Eyewear, dass in dieser Saison in Sachen Sonnenbrillen einfach alles erlaubt ist. Ob eckig, oval, retro oder kunterbunt – die Sonnenbrillen-Trends 2012 können sich wahrlich sehen lassen.

Zum zweiten Mal ist Supermodel Kate Moss nun schon das Gesicht für Vogue Eyewear. In diesem Jahr wurde sie von Starfotograf Mario Testino mit den angesagten Modellen der italienischen Marke in Szene gesetzt. "Es war toll, dass ich gefragt wurde, zum zweiten Mal das Gesicht von Vogue Eyewear zu sein. Es ist eine so coole Marke mit Brillen für jede Gelegenheit", so die Modeikone. "Mit Mario zu arbeiten, macht immer Spaß – wir amüsieren uns dabei!" Für die Bilder, die in der Londoner Kensington Park Road geschossen wurden, suchte sich Moss ihre Lieblingsmodelle der aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektion von Vogue Eyewear aus. Und wie sehen die Trends für diese Saison aus?

Ein Hauch Retro mit Katzenaugen
Cateye, das ist ein Trend, den man sich in diesem Sommer beim Kauf einer Sonnenbrille merken muss. Denn die Brillen mit den katzenaugenartigen Gläsern im Retro-Stil sind für Modeliebhaberinnen in dieser Saison ein absolutes Muss. Vor allem Frauen mit kantiger Gesichtsform steht diese Form gut. Denn die breite Stirn und ausgeprägte Wangen- und Kinnpartien wirken mit abgerundeten oder geschwungenen Modellen wesentlich weicher.

Farbe aufs Auge
Ovale Sonnenbrillengläser bleiben uns auch in diesem Sommer erhalten. Sie sind entweder, wie schon in der letzten Saison, in dezenten Farben wie Braun, Schwarz oder Grau gehalten, oder erstrahlen in den kunterbunten Farben. Lila, Pink, Gelb, Orange, Türkis oder Grün: Für Modemutige ist in nahezu jeder Farbe etwas dabei. Bei einer schmalen Gesichtsform eignen sich ovale oder runde Sonnenbrillenmodelle in dunklen Farben am besten. Durch die großflächige Form und die abgedämpfte Farbe wird das Gesicht mit lang gezogener, schmaler Stirn und spitzem Kinn optisch verkürzt.

Mit Ecken und Kanten
Auch eckige Brillen sind in diesem Frühjahr und Sommer ein modisches Must-have. Hier darf ebenso zwischen knalligen Farben und schlichten Modellen entschieden werden. Im Stile der beliebten Pilotenbrillen gibt es Brillen mit schmalen Metallrahmen, durchaus kann aber auch auf auffälligere Formen und Farben zurückgegriffen werden. Eckige Rahmen sind die beste Wahl bei einer runden Gesichtsform. Da diese keine kantigen Partien aufweist, streckt die eckige Form und sorgt zudem für mehr Kontrast und definierte Wangenknochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele