Länderspiele

Licht und Schatten bei den internationalen Bullen

Salzburg
18.10.2023 17:00

Die Länderspielpause ist vorbei, am Wochenende wartet auf Salzburg mit dem Duell gegen den LASK das nächste Ligaspiel. Schön langsam trudeln die internationalen Bullen wieder in der Mozartstadt ein. Einige kamen mit positiven Erlebnissen zurück, andere würden die vergangenen Tage wohl gerne schnell vergessen. 

Der glücklichste Bulle wird vermutlich Samson Baidoo sein. Obwohl er beim Spiel der ÖFB-Elf gegen Aserbaidschan nicht zum Einsatz gekommen war, konnte er sich mit Österreich über das gelöste EM-Ticket freuen. Zudem gab er bereits einige Tage zuvor sein Debüt im A-Team beim 2:3 gegen Belgien. 

Auch Lucas Gourna-Douath dürfte gute Laune haben. Erstmals wurde er ins U21-Team Frankreichs einberufen und durfte dann beim 9:0-Sieg gegen Zypern auch gleich sein Debüt feiern.  

Bullen-Power in Serbien
Die serbische Delegation der Bullen kam auch zufrieden zurück. Durch den 3:1-Sieg gegen Montenegro ist das EM-Ticket für die Nation von Strahinja Pavlovic, Aleksa Terzic und Petar Ratkov fast fix. Letztgenannter kam wenige Tage zuvor gegen Ungarn zu seiner Premiere im A-Team. Beim 1:2 gegen das Nachbarland Österreichs erzielte Pavlovic zudem den zwischenzeitlichen Ausgleich. 

Scorerpunkte gesammelt haben auch Luka Sucic und Roko Simic in Kroatiens U21. Sucic traf per Elfer gegen Weißrussland, Simic assistierte einmal beim 2:2 gegen Griechenland.  

Dorgeles Nene durfte sich mit Mali über zwei Siege freuen (1:0 gegen Uganda, 3:1 gegen Saudi-Arabien) und kam dabei in beiden Spielen zum Einsatz.

Nur von der Bank aus zusehen, musste indes Karim Konate. Der Ivorer stand in den Duellen mit Marokko und Südafrika keine Sekunde auf den Platz. 

Bittere Niederlage
Auch Dijon Kameri kam ohne Erfolgserlebnis nach Salzburg zurück. Der Mittelfeldmotor konnte die bittere 0:1-Niederlage für Österreichs Nachwuchsmannschaft in der U21-EM-Quali nicht verhindern. 

Salzburgs Ersatzkapitän Amar Dedic bezwang mit Bosnien zwar Liechtenstein mit 2:0, kurz darauf gab´s jedoch ein 0:5-Debakel gegen Portugal rund um Weltstar Cristiano Ronaldo. Die EM können Dedic und die Bosnier nur noch über die Nations League erreichen. 

Leandro Morgalla wurde bei der deutschen U21 im Spiel gegen Bulgarien nach 37 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt. Der Abwehrspieler wird in Salzburg genauer untersucht werden. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele