Keine Verdächtigen

Nach rätselhaftem Überfall in Bad Hall: Heiße Spur erkaltet

Österreich
08.03.2012 14:25
Nach einem rätselhaften Überfall auf einen 58-jährigen Hausbesitzer am Mittwoch in Bad Hall im oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land hat sich eine heiße Spur zerschlagen. Zunächst war angenommen worden, dass die beiden Täter, die den Mann mit Baseballschlägern verprügelt und schwer verletzt hatten, aus dem unmittelbaren Umfeld des Opfers kommen. Der Verdacht habe sich aber nicht erhärtet, so Polizeisprecherin Simone Mayr am Donnerstag.

Völlig gewaltlos – weil die Tür offen stand oder die Angreifer einen Schlüssel hatten –, drang ein mit Sturmhauben vermummtes Paar am Mittwoch um 8.20 Uhr früh ins Haus von Rupert W. ein. Als der Arbeiter – seine Ehefrau war in der Arbeit – das Duo überraschte, wurde er mit einem Baseballschläger angegriffen und musste Schläge einstecken. Dann nahmen die Angreifer Reißaus – ohne Beute.

Im 1. Stock hielt sich die jüngere Tochter des Opfers mit ihrer einjährigen Tochter auf. "Ich war unterwegs, wurde informiert, dass etwas passiert ist", erzählte wenig später der Lebensgefährte der 29-Jährigen. Zeugen gaben an, vor dem Haus einen dunklen Skoda mit Salzburger Kennzeichen gesehen zu haben. Und dass die Angreiferin rote Haare gehabt haben soll.

Festgenommenes Paar hat nichts mit Tat zu tun
Zunächst sah es so aus, als hätte das Opfer Einbrecher überrascht, dann kam allerdings der Verdacht auf, dass es sich um eine gezielte Attacke gehandelt haben könnte. Am Mittwochnachmittag forschte die Polizei in Salzburg ein verdächtiges Paar aus dem Umfeld des Mannes aus. Die beiden haben aber offenbar nichts mit der Tat zu tun. Die Ermittlungen laufen weiter. Ob es sich nun um einen missglückten Einbruch oder ein Attentat gehandelt hat, ist unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele