25.02.2012 17:26 |

Eruption der Gewalt

Video zeigt wüste Schlägerei im Tiroler Zillertal

Sinnlose Gewalt und Zerstörungswut im Tiroler Zillertal: Zwei niederländische Urlaubergruppen gerieten dort derartig heftig aneinander, dass am Ende mehrere Personen verletzt wurden und das Foyer eines Hotels, in dem sich zehn Personen verschanzt hatten, schwere Beschädigungen davontrug (siehe Video). Die Beteiligten hatten sich unter anderem mit Holzbänken, Flaschen, Schaufeln und Pflastersteinen beworfen.

Der Zwischenfall ereignete sich, wie die Polizei erst am Samstag bekannt gab, bereits am vergangenen Mittwochabend in Gerlos. In einem Après-Ski-Lokal gerieten gegen 23.30 Uhr eine fünfköpfige und eine zehnköpfige Gruppe Niederländer aneinander. Die Zehner-Gruppe flüchtete schließlich und suchte in einem Hotel Schutz. Von außen fing die andere Gruppe daraufhin allerdings an, mit Wurfgeschoßen ihre Kontrahenten zu attackieren.

Fünfer-Gruppe flüchtete, wurde aber gefasst
Die im Hotel befindlichen Niederländer warfen ihrerseits die Gegenstände wieder nach draußen. Ein Hotelangestellter wurde dabei am Kopf getroffen, die Wunde musste genäht werden. Schließlich machte sich die Fünfer-Gruppe aus dem Staub – allerdings stellte sie die Polizei später in einem Lokal. Insgesamt wurden vier Störenfriede teilweise schwer verletzt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-1° / 4°
Schneeregen
1° / 5°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)