Eruption der Gewalt

Video zeigt wüste Schlägerei im Tiroler Zillertal

Tirol
25.02.2012 17:26
Sinnlose Gewalt und Zerstörungswut im Tiroler Zillertal: Zwei niederländische Urlaubergruppen gerieten dort derartig heftig aneinander, dass am Ende mehrere Personen verletzt wurden und das Foyer eines Hotels, in dem sich zehn Personen verschanzt hatten, schwere Beschädigungen davontrug (siehe Video). Die Beteiligten hatten sich unter anderem mit Holzbänken, Flaschen, Schaufeln und Pflastersteinen beworfen.

Der Zwischenfall ereignete sich, wie die Polizei erst am Samstag bekannt gab, bereits am vergangenen Mittwochabend in Gerlos. In einem Après-Ski-Lokal gerieten gegen 23.30 Uhr eine fünfköpfige und eine zehnköpfige Gruppe Niederländer aneinander. Die Zehner-Gruppe flüchtete schließlich und suchte in einem Hotel Schutz. Von außen fing die andere Gruppe daraufhin allerdings an, mit Wurfgeschoßen ihre Kontrahenten zu attackieren.

Fünfer-Gruppe flüchtete, wurde aber gefasst
Die im Hotel befindlichen Niederländer warfen ihrerseits die Gegenstände wieder nach draußen. Ein Hotelangestellter wurde dabei am Kopf getroffen, die Wunde musste genäht werden. Schließlich machte sich die Fünfer-Gruppe aus dem Staub – allerdings stellte sie die Polizei später in einem Lokal. Insgesamt wurden vier Störenfriede teilweise schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele