Unter Polizeischutz

Bärin getötet: Morddrohungen gegen Italiener (56)

Ausland
04.09.2023 13:46

Die italienischen Behörden haben Ermittlungen gegen einen 56-jährigen Italiener aufgenommen, der in der Nacht auf Freitag mit seinem Gewehr auf Braunbärin „Amarena“ („Schwarzkirsche“) im Nationalpark Abruzzen geschossen hat, die mit ihren Jungen unterwegs war. Nach mehreren Morddrohungen gegen ihn wurde der Mann unter Polizeischutz gestellt. 

Der Geschäftsmann rechtfertigte sich damit, dass die Bärin in sein Grundstück eingedrungen sei und er in Panik zu der Waffe gegriffen habe.

Italiener gesteht Fehler ein
„Ich habe einen Fehler gemacht. Nachdem ich die Bärin getroffen habe, habe ich sofort die Carabinieri gerufen“, erklärte der Mann nach Medienangaben.

Zitat Icon

Ich habe einen Fehler gemacht. Nachdem ich die Bärin getroffen habe, habe ich sofort die Carabinieri gerufen.

Aussage jenes Italieners (56), der Problembärin „Amarena“ erschotten hatte

Carabinieri sind nun vor dem Haus des Mannes stationiert, nachdem in den sozialen Medien mehrere Morddrohungen gegen ihn gepostet worden waren.

Suche nach den beiden Jungen der Braunbärin
Förster und Parkwächter suchen inzwischen nach den beiden Jungen der Braunbärin, die „Amarena“ genannt wurde. Die etwa sechs Monate alten Tiere seien nicht in der Lage, sich selbst zu ernähren, und könnten zur Beute für Wildtiere werden, da sie sich noch nicht verteidigen können, fürchtete die Leitung des Parks.

Spuren gesichtet
Spuren der Jungen wurden bereits gesichtet. Die Bären konnten bisher jedoch nicht eingefangen werden. „Unsere Priorität liegt darin, sie so schnell wie möglich zu finden. Es handelt sich um ein halbes Jahr alte Tiere. Sie sind nicht selbstständig in der Nahrungsbeschaffung und könnten eine Beute für Rudel von streunenden Hunde werden“, erklärte der Kommandant der Carabinieri von Avezzano, Luigi Strianese.

Die Suche sei nicht einfach, denn die Jungen seien vorzugsweise abends oder nachts unterwegs, hieß es. Es wurden Fallen mit Ködern und Futter aufgestellt, um sie anzulocken und so zu versuchen, sie einzufangen. Bei Jungtieren dürfen Betäubungspatronen noch nicht zum Einsatz kommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele