15-20 Personen

Fußballfans Auslöser: Massenschlägerei in Salzburg

Salzburg
27.08.2023 16:46

Wilde Szenen am Rudolfskai in der Salzburger Altstadt in der Nacht auf Sonntag: 15 bis 20 Personen waren in eine Massenschlägerei verwickelt. Eine Gruppe von Austria-Salzburg-Fans soll den Vorfall ausgelöst haben.

Die Gruppe von Fußballfans sei wahllos auf Gäste des Lokals losgegangen, berichtet die Salzburger Polizei. Auf „Krone“-Anfrage teilte die Polizei mit, dass es sich um Anhänger von Austria Salzburg gehandelt habe.

Danach entbrannte ein handfester Streit mit den Türstehern. Dabei soll es wild zugegangen sein. Mit geballten Fäusten, Fußtritten und Barhockern schlug man heftig aufeinander ein, Gläser wurden zu Wurfgeschoßen.

Fünf Personen im Spital
Die Prügelorgie verlagerte sich nach einiger Zeit vor die Gaststätte. Beim Eintreffen der Polizei gelang mehreren Beteiligten die Flucht. Fünf Personen mussten zur Behandlung in umliegende Spitäler eingeliefert werden.

Sowohl Beteiligte als auch Unbeteiligte wurden zum Teil schwer verletzt. Der Sachschaden im Lokal war beträchtlich. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele