Preis ist kein Scherz

Rolls-Royce La Rose Noire: Teuerstes Auto der Welt

Motor
22.08.2023 15:09

Die Coachbuild-Abteilung von Rolls-Royce hat das erste Exemplar von insgesamt vier geplanten Droptail-Einzelanfertigungen mit Namenszusatz La Rose Noire vorgestellt. Der teuerste Neuwagen der Welt.

(Bild: kmm)

Es handelt sich um eine stark modifizierte und mit viel Handarbeit verfeinerte Bespoke-Anfertigung in der Tradition der Boattail- und Sweptail-Fahrzeuge. Wie diese weist auch der 5,30 Meter lange Zweitürer viele exklusive Designelemente auf. Dazu gehört ein abnehmbares Hardtop mit einem Glaselement, das sich auf Knopfdruck abdunkeln lässt.

Eine weitere Besonderheit ist eine von der schwarzen Baccara-Rose inspirierte Zweifarb-Lackierung in Schwarz und Rot. Der rote Lack wurde in mehreren Schichten unterschiedlicher Rottöne aufgetragen, was der Farbe eine besondere Tiefe verleiht.

Im Innenraum gibt es viel rotes Leder sowie ein einzigartiges Parkett aus drei- und viereckigen Elementen in Rot, Grau und Schwarz. Dieses Mosaik prägt unter anderem das Armaturenbrett, in dessen Mitte ein Chronograph prangt.

Angetrieben wird der Zweisitzer von einem V12-Motor mit mehr als 600 PS. Wie viel der La Rose Noire kostet, verrät Rolls-Royce nicht. Britischen Medien zufolge soll ein nicht genanntes Paar „aus einer Dynastie von Kunst- und Modeliebhabern“ gerade 25 Millionen Euro bezahlt haben. In Österreich würden noch rund 45 Prozent NoVA dazukommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele