Handball

Linz und Hard starten siegreich in Halbfinalserien

Sport-Mix
18.05.2024 22:37

Der HC Hard und der HC Linz sind am Samstag mit Siegen in die „best of three“-Halbfinalserien der HLA-Meisterliga gestartet. Die Vorarlberger Handballer setzten sich vor eigenem Publikum gegen UHK Krems mit 32:26 (17:12) durch, Linz feierte auswärts bei den Fivers Margareten einen 35:30-(16:13)-Erfolg. Die zweiten Spiele gehen am Dienstag in Krems (18.20 Uhr) und Linz (20.20/beide live ORF Sport +) über die Bühne.

Vorjahresfinalist Linz behielt wie schon zweimal im Grunddurchgang gegen die Fivers die Oberhand. Bis auf eine kurze Phase zwischen der 17. und 22. Minute liefen die Wiener stets einem Rückstand nach und waren nicht in der Lage, diesen entscheidend zu verkürzen. Krems schnupperte gegen Hard nach zwischenzeitlichem Sechs-Tore-Rückstand im Finish noch einmal auf zwei Treffer heran (27:25/56.), musste dann aber abreißen lassen.

Ergebnisse der Handball-Liga der Männer vom Samstag
Halbfinale („best of three“) 1. Spiel:

HC Fivers WAT Margareten – HC Linz AG 30:35 (13:16)
Stand in der Serie: 0:1.

Alpla HC Hard – UHC Krems 32:26 (17:12)
Stand in der Serie: 1:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele