Drama bei Reparatur

Pkw landet in der Steiermark auf Kopf von Dreijährigem

Österreich
09.01.2012 11:18
Ein drei Jahre alter Bub aus der Steiermark ist am Sonntagnachmittag bei Reparaturarbeiten unter das Auto seines 34-jährigen Vaters geraten. Er erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Der alarmierte Notarzt versorgte den Kleinen, bevor er mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des LKH Graz geflogen wurde.

Passiert war der Unfall gegen 15.20 Uhr, als der Familienvater aus dem weststeirischen Ligist an seinem Auto die linke vordere Bremse reparieren wollte. Sein Sohn, der in zwei Wochen vier Jahre alt wird, hielt sich gerade in unmittelbarer Nähe der linken Fahrzeugtür auf und dürfte zugeschaut haben.

Aus bisher unbekannter Ursache kippte der Wagenheber zur Seite und der Pkw senkte sich ab. Dabei geriet das Kind mit dem Kopf unter das Auto. Weitere Details zum Unfallhergang waren am Montag noch nicht bekannt, da der Vater noch immer schwer geschockt ist und kaum Auskunft geben konnte, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Der 34-Jährige, der unverletzt blieb, konnte seinen Sohn unter dem Fahrzeug hervorziehen und brachte ihn ins Haus. Von dort alarmierte er den Notarzt. Der Bub wurde ins Spital geflogen und liegt nun auf der Intensivstation. "Das Kind hat einen Schädelbruch, eine Gehirnblutung und eine Lungenprellung erlitten", so der behandelnde Arzt im LKH Graz, "der Zustand ist sehr kritisch".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele