Freche Masche

Juwelier-Räuber in Wien kamen als Frauen verkleidet

Österreich
31.12.2011 14:01
Ihre eigene kleine, kriminelle Travestie-Show haben am Freitag zwei als Damen verkleidete Räuber mit einem Überfall auf einen Juwelier in Wien-Brigittenau inszeniert. Die Ganoven waren mit Perücken, Schal, kurzen Frauenmänteln und Handtaschen ausgestattet. So originell das Outfit, so kompromisslos das Vorgehen: Das Duo besprühte nach Betreten des Geschäfts auf dem Wallensteinplatz einen Angestellten mit Pfefferspray und schlug auch noch mit einem Hammer auf ihn ein.

Die Tat ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr, als die falschen Damen mit Geheimratsecken bzw. Dreitagebart den Verkaufsraum betraten und den 24-jährigen Angestellten attackierten. Dabei verletzten sie den jungen Mann leicht an den Augen und der Schulter, als sich dieser wehrte. Danach stahlen sie unter anderem Ringe, Halsketten und Armbänder aus den Vitrinen. Sie flüchteten schließlich in Richtung Jägerstraße.

Einer der Täter verlor Perücke bei Gerangel
Einer der Gesuchten (Bild 3) soll 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hatte kurzes brünettes Haar mit Geheimratsecken. Er war unter anderem mit einem weinroten Frauenmantel und blauem Schal bekleidet sowie mit einer Perücke maskiert, die er im Gerangel verlor. Sein Komplize (Bild 4) wurde als etwa gleich alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug einen kurzen, beigen Damenmantel und war unrasiert.

Zweckdienliche Hinweise werden - auch vertraulich - an die Wiener Polizei unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele