"Sehr hungrig"

Eingeschneite nach neun Tagen aus Auto gerettet

Ausland
23.12.2011 09:17
Nach neuntägiger Gefangenschaft in ihrem eingeschneiten Auto ist eine vermisste Studentin im US-Bundesstaat Arizona lebend geborgen worden. Die 23-Jährige habe sich in der Zeit nach eigener Aussage von zwei Schokoriegeln ernährt und geschmolzenen Schnee getrunken, berichtete die "Arizona Daily Sun" am Donnerstag.

Lauren Elizabeth Weinberg sei während eines heftigen Wintersturms Mitte Dezember in ihrem Toyota Corolla unterwegs gewesen. Auf einer Nebenstrecke blieb sie schließlich im Schnee stecken und schneite völlig ein. Bis zu 80 Zentimeter Schnee waren an jenem Tag gefallen, berichtete die Zeitung.

Erst am Mittwoch entdeckte sie ein Mitarbeiter der US-Forstverwaltung, der die Gegend auf einem Schneemobil erkundet hatte. Laut der Polizei war die junge Frau "sehr hungrig, durstig und durchgefroren", aber "voll bei Sinnen". Weinberg hatte keinerlei Winterbekleidung bei sich.

"Ich bin unendlich dankbar, dass ich lebe und endlich wieder im Warmen bin", sagte die Wirtschaftsstudentin nach ihrer Rettung. "Zeitweise hatte ich Angst zu sterben, auch wenn ich die meiste Zeit daran geglaubt habe, dass ich gefunden werde."

Auch wenn die Behörden keinen Zweifel an der Geschichte der Studentin haben - warum Weinberg neun Tage lang in dem Auto ausharrte, ohne einen Versuch zu unternehmen, dem eisigen Schicksal zu entrinnen, bleibt jedoch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele