Polizei sucht Zeugen

Snowboarder geriet unter Pistenraupe und starb

Tirol
27.05.2023 20:16

Schlimmes Drama am Hintertuxer Gletscher im hintersten Zillertal in Tirol: Ein Snowboarder (44) starb dort am Samstagnachmittag nach einer Kollision mit einer Pistenraupe, letztlich geriet der Deutsche unter die Ketten und verstarb an Ort und Stelle.

Das Unglück passierte gegen 15.15 Uhr auf der blauen Piste Nr. 10. „Laut bisherigen Ermittlungen fuhr die Pistenraupe am Rand, der Snowboarder wollte sie dann überholen. Dabei wurde er von den Ketten erfasst und ein Teil des Körpers überrollt“, sagte ein Polizeisprecher zur „Krone“.

Leiche per Hubschrauber ins Tal
Der 45-jährige Fahrer der Pistenraupe und weitere Pistenretter leisteten sofort Erste Hilfe. Doch für den Deutschen kam leider jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Leiche des Opfers wurde von einem Hubschrauber ins Tal gebracht. Die Alpinpolizei nahm die Ermittlungen auf. Im bis zu 3250 Meter hohen Ganzjahresskigebiet waren zum Start des langen Pfingstwochenendes zahlreiche Gäste unterwegs. Die Polizei Jenbach sucht etwaige Zeuge des Unfallgeschehens (Tel. 059133/7252).

Weiterer Fall in Tirol
Der Fall erinnert an jenen in Mayrhofen, bei dem im Dezember eine gestürzte deutsche Snowboarderin (29) von einem Pistengerät tödlich überrollt wurde. Damals hatte allerdings der Ratrac-Fahrer die vor ihm liegende Frau übersehen, er wurde beim Prozess zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele