Kirchliche Hochzeit:

So schön strahlte Luxemburgs Prinzessin Alexandra

Royals
30.04.2023 10:43

Die luxemburgische Prinzessin Alexandra (32) hat eine Woche nach ihrer standesamtlichen Trauung mit Nicolas Bagory (34) am Samstag auch kirchlich geheiratet. Die Hochzeit fand in der Kirche Saint-Trophyme in Bormes-les-Mimosas statt.

Großherzog Henri von Luxemburg führte seine strahlende Tochter auf einem Nassau-blauen Teppich zum Altar der Saint-Trophyme-Kirche, wo der Bischof von Fréjus-Toulon, Monseigneur Dominique Rey die Trauung durchführte.

Die Prinzessin trug bei ihrer kirchlichen Hochzeit ein wunderschönes, weißes Kleid aus drapierter Seide mit einer Schleppe und einen langen, bestickten Schleier. Ihren Kopf krönte die mit Diamanten besetzte luxemburgische Chaumet-Tiara.

„Alles Glück der Welt“
Der Palast veröffentlichte am Sonntag Fotos der intimen Zeremonie in der Kirche, bei der nur Familienmitglieder und Freunde anwesend waren, auf Instagram. Dazu schrieb der Hof: „Wir wünschen dem Paar alles Glück der Welt!“

Die letzte royale Hochzeit hatte es in Luxemburg im Oktober 2012 gegeben. Da hatten sich der luxemburgische Thronfolger, Erbgroßherzog Guillaume, und Prinzessin Stéphanie das Jawort gegeben.

Standesamtliche Trauung in Luxemburg
Die standesamtliche Trauung der Prinzessin fand am 22. April im Rathaus der Hauptstadt Luxemburg statt. Alexandra ist das vierte Kind und die einzige Tochter des Großherzogs Henri und der Großherzogin Maria Teresa.

Das Brautpaar hatte vergangenen November seine Verlobung bekanntgegeben. Prinzessin Alexandra studierte Psychologie und Sozialwissenschaften in den USA, bevor sie in Paris einen Abschluss in Philosophie machte. Der Franzose Bagory stammt aus der Bretagne, hat Politikwissenschaft und klassische Literatur studiert und arbeitet heute für soziale und kulturelle Projekte.

William und Kates Hochzeitstag
Auch wenn keine britischen Royals anwesend waren, stellt die Vermählung im südfranzösischen Bormes-les-Mimosas doch eine Verbindung her. Denn dort heiratete James Middleton, der jüngere Bruder der Prinzessin von Wales, im Jahr 2021 Alizee Thevenet. Auch das Datum lässt an die britischen Royals denken.

Denn Prinz William und Prinzessin Kate feierten am 29. April ihren 12. Hochzeitstag. Das Paar veröffentlichte zur Feier des Tages ein neues Foto, das sie in legere Kleidung Arm in Arm auf ihren Fahrrädern posierend zeigt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele