Klein, aber auch oho?

Luvly O: Öko-Stromer mit Rennwagen-Chassis

Motor
30.04.2023 05:00

Der Luvly O ist ein weiterer Leichtbaustromer für den urbanen Einsatz. Er kommt aus Schweden - in Einzelteilen.

(Bild: kmm)

Luvly, ein Technologie-Unternehmen aus Stockholm, will noch in diesem Jahr mit dem „O“ einen elektrischen Kleinstwagen der L7e-Klasse auf den Markt bringen. Er soll rund 10.000 Euro kosten. Der 2,70 Meter kurze Leichtbau-Zweisitzer darf bauartbedingt maximal 90 km/h schnell fahren. Der Verbrauch wird mit 6 kWh pro 100 Kilometer angegeben, die Reichweite soll 100 Kilometer betragen. Die Traktionsbatterie ist in herausnehmbare 3-kWh-Pakete gestückelt.

(Bild: Luvly)
(Bild: Luvly)

Das Fahrzeug setzt auf nachhaltige und leichte Materialien sowie einfache Bauweise. Das Gewicht wird mit weniger als 400 Kilogramm angegeben. Dennoch soll der Mini-Stromer dank einer Grundstruktur nach Art von Formel-Rennwagen mit Energieabsorbern und Sandwich-Verbund-Sicherheitsschale einen gewissen Insassenschutz gewährleisten. Mit 267 Liter bietet der „O“ außerdem noch einen für viele Alltagsaufgaben ausreichend groß dimensionierten Kofferraum.

Luvly will den „O“ in Einzelteilen ausliefern, was ein kompaktes Transportpackaging erlaubt. Eine Endmontage sollen dann Partner in den jeweiligen Märkten übernehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele