Nach Titel-Triumph

Gazibegovic weint: „Bin der glücklichste Mensch!“

Fußball National
19.05.2024 19:22

Die Wachablöse ist vollzogen. Sturm Graz entthronte am Sonntag Serienmeister Red Bull Salzburg und kürte sich mit einem 2:0 gegen Austria Klagenfurt zum Doublesieger. Hier die Stimmen zum Spiel:

Jusuf Gazibegovic (Sturm Graz): „Ich kann meine Emotionen nicht halten. Es war einer meiner größten Träume mit dem Verein, den ich in den letzten vier Jahren so lieben gelernt habe. Wo ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt habe, jetzt so etwas Großes zu erreichen, ist unglaublich. Ich bin der glücklichste Mensch dieser Welt. Wir haben gewusst, dass das nicht einfach wird, weil Klagenfurt auch eine gute Mannschaft ist. Wir haben gewusst, was wir für Qualitäten haben. Natürlich haben wir in der Halbzeit gewusst, wie es steht. Aber das hat die Moral dieser Mannschaft gezeigt, wie wir das Spiel gewinnen, wie wir gefightet haben.“

(Bild: GEPA pictures)

Gregory Wüthrich (Sturm Graz): „An alle Sturm-Fans, dieser Titel ist für euch. Ich liebe euch alle. Ich hatte keine einfache Karriere, ich habe immer wieder Rückschläge gehabt. Ich musste viel schlucken. Das ist eine Belohnung für alles, ich habe so hart für alles gearbeitet.“

(Bild: Sepp Pail)

Stefan Hierländer (Kapitän Sturm Graz): „Ich bin vor einiger Zeit zu Sturm gekommen, es war ein großer Traum, einen Titel zu holen. Jetzt das Double ist überragend. Auch Kompliment an Salzburg. Sie haben über Jahre die Titel geholt und wir haben jetzt erfahren, wie schwierig das ist. Aber ich denke, wir sind verdienter Double-Sieger.“

Jon Gorenc Stankovic (Sturm Graz): „Ich kann es nicht fassen, es war eine unfassbare Saison, ein unfassbares Spiel, einfach geil. Es war ein schwieriges Spiel, Klagenfurt hat auch alles gegeben, um einen Sieg hier zu holen. Aber nicht hier heute. Das Double bedeutet mir alles. Ich und ein paar Jungs haben viele Jahre dafür gearbeitet.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele