SEO Agentur
Diese Erfahrungen teilen Trustfactory-Kunden
Um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, ist es in Zeiten der Digitalisierung unabdingbar, auf eine saubere OnPage-Optimierung, einen gewinnbringenden Backlink-Aufbau und eine regelmäßige Veröffentlichung von Unique Content zu setzen.
Gleichzeitig unterstützt eine fundierte SEO-Strategie Unternehmen einer jeden Branche und Größe dabei, den Umsatz zu steigern. Trustfactory, die führende SEO-Agentur in der DACH-Region, betreute seit der Gründung im Jahr 2018 über 1.000 Unternehmen aus 100 verschiedenen Branchen. Zu dem Kundenstamm zählen bekannte Marken wie McMakler, Gelbe Seiten, edubily, Oberlo und Trading.de.
Der bewährte Drei-Punkte-Fahrplan von Trustfactory
Die SEO-Agentur unter der Leitung von Nikita Yatsun setzt auf einen erprobten Drei-Punkte-Fahrplan. Die OnPage-Optimierung bildet das Fundament einer jeden SEO-Strategie. Auf ihr fußt das Linkbuilding und die Content-Erstellung. Darüber hinaus erhalten die Trustfactory-Kunden Zugriff auf eine Datenbank mit über 30.000 Publishern, um ihren Linkaufbau voranzutreiben. Enthalten sind Zeitungen wie die Mitteldeutsche Zeitung, Magazine und Nischenportale. Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich in den Trustfactory Erfahrungen.
Mehr Reichweite, mehr Traffic, mehr Umsatz
Harrison Ford bemängelte vor vielen Jahren, dass eine Hälfte des Marketingbudgets stets verschwendet sei. Welche Hälfte davon betroffen sei, ließe sich nicht mit Gewissheit feststellen. Doch Zeiten ändern sich. So birgt das Online-Marketing heute das Potenzial, alle Erfolge zu messen und zu belegen.
Key Performance Indicators (KPIs) wie die Besucherzahlen, die Verweildauer der Nutzer und die Absprungrate (Bounce-Rate) geben jedoch nicht ausschließlich Aufschluss über die Zielgruppe. Vielmehr ermittelt Google auch, wie relevant die Unternehmensseite für die Verwender ausfällt.
Auf dieser Basis erstellt die Suchmaschine ein Ranking. Das Ziel: den Nutzern soll ausnahmslos Content ausgespielt werden, der ihren Bedürfnissen gerecht wird. Trustfactory verhilft Unternehmen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zu einem Top-Ranking in den organischen Suchergebnissen. Dies trifft zum Beispiel auf Händler mit Online-Shops zu. Um an Reichweite zu gewinnen, sollte die Site unter den Top 10 gelistet werden.
Das Serviceangebot von Trustfactory
Den Trustfactory-Kunden stehen der Do-It-Yourself-Service und der Done-For-You-Service zur Auswahl. Erstgenannter richtet sich an erfahrene SEOs und Unternehmen mit einer Online-Marketing-Abteilung. Die Experten erhalten im Rahmen der Trustfactory-Akademie die Möglichkeit, sich fortzubilden und aktuelle Trends kennenzulernen. Weiterhin erhalten die Nutzer Zugriff auf den Trustfactory-Marktplatz und Unterstützung bei der Erstellung von Unique Content.
Der Done-For-You-Service dagegen umfasst eine Full-Service-SEO. Trustfactory übernimmt in diesem Kontext sowohl die Stärken-Schwächenanalyse und die datengetriebene SEO-Strategie-Erstellung als auch die professionelle Umsetzung der Marketing-Maßnahmen. Nikita Yatsun weist darauf hin, dass die Suchmaschinenoptimierung Zeit erfordere. Erste Ergebnisse ließen sich innerhalb der ersten sechs Monate ausmachen. Der Fokus liege dabei auf einer langfristigen Umsatzsteigerung und der Erzielung eines starken ROIs (Return of Investment).
Die Kundenerfahrungen - So urteilen die Trustfactory Kunden über die SEO-Agentur
Trustfactory überzeugt durch eine hohe Kundenzufriedenheit. Auf ProvenExpert.de vergeben die 41 Nutzer 5 von 5 möglichen Sternen. Dies entspricht der Note „Sehr gut“. Zur Auswahl stehen fünf Kriterien. So bewerten Verwender die Kategorien „Qualität“, „Nutzen“, „Leistungen“, „Umsetzung“ und „Beratung“. Darüber hinaus können Unternehmen hinsichtlich ihrer Flexibilität und ihrer Professionalität beurteilt werden. Die Nutzer heben insbesondere die Kompetenz und das Engagement des SEO-Teams von Trustfactory hervor. So äußert ein Kunde:
“Top Agentur mit einer super Beratung. Auch bei komplizierten Fragen wurde mir geholfen, sehr zu empfehlen.”
TrustFactory Kunde
Auf der Bewertungsplattform Trustpilot stehen 119 Bewertungen von Trustfactory-Kunden zur Verfügung. Hier erhält die Mannheimer SEO-Agentur 4,6 von 5 Sternen. 92 Prozent der Nutzer vergeben die volle Punktzahl. Ein Kunde lobt:
“Das Team von TrustFactory macht eine super Arbeit. Vorallem die Kommunikation ist schnell und kompetent. Vor der Zusammenarbeit hatten wir kein Backlink- und Content-Konzept. [...] Kurzum: So macht Zusammenarbeit Spaß.”
TrustFactory Kunde
Ein weiterer Trustpilot-Nutzer hebt die Expertise der erfahrenen SEOs von Trustfactory sowie die Resultate hervor:
“Sehr angenehme Zusammenarbeit mit viel Fachwissen. Tolle Analysen, gute Strategie und Umsetzung. Bei den Besprechungen nimmt sich Daniel jeweils sehr viel Zeit und erklärt alles sehr verständlich. Ich lerne bei jedem Meeting was dazu. Auch die Backlinks sind sehr hochwertig und bringen Erfolg.”
TrustFactory Kunde

Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.