Riesige Rauchsäule

NÖ: 650 Strohballen gingen in Flammen auf

Niederösterreich
22.09.2011 10:57
Zu einem Großbrand ist die Feuerwehr am Mittwochabend in Weigelsdorf in Niederösterreich gerufen worden. 650 Strohballen hatten sich entzündet – die Polizei geht von Brandstiftung aus. Neun Feuerwehren mit insgesamt 22 Einsatzfahrzeugen waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Summe wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr Weigelsdorf zum Brandeinsatz alarmiert. Mit 229 Mann rückten die Einsatzkräfte an, um den Flammen Herr zu werden. Auch der Hubsteiger (weites Bild) der Feuerwehr Pottendorf war im Einsatz. Ein angrenzendes Zelt, in dem ebenfalls Strohballen gelagert waren, wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen, auch ein landwirtschaftlicher Anhänger wurde vernichtet.

Ein Übergreifen der Flammen auf einen nahen Reitstall und andere Strohablagerungen konnte jedoch verhindert werden. Die Löscharbeiten werden noch einige Tage andauern, zudem muss ein neuerliches Aufflammen des Feuers verhindert werden. Brandermittler der Polizei begannen mit Untersuchungen, derzeit deutet alles auf Brandstiftung hin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele