Gänsehaut-Interview

Jeremy Renner: „Habe das Überleben gewählt“

Society International
30.03.2023 10:23

Es ist ein Interview, das einem die Gänsehaut über den Rücken jagt. Vier Monate nach seinem schweren Unfall am Neujahrstag sitzt Jeremy Renner im Fernsehstudio der ABC und schildert, was er durchgemacht hat.

Im ersten Moment hätten ihn alle für tot gehalten. Aber er habe sich entschieden, zu überleben. Und, er würde, ohne zu zögern, seinen Neffen noch einmal retten.

Marvel-Star Jeremy Renner hat mit der Journalistin Diane Sawyer über den furchtbaren Unfall, bei dem er von einem sechs Tonnen schweren Schneepflug zermalmt wurde, gesprochen. Ausgestrahlt werden soll das Interview am 6. April.

„Würde es wieder machen“
In einer ersten Vorschau, die auf den sozialen Medien veröffentlicht wurde, sagt Renner, der unter seinen eigenen Schneepflug geriet, als er verhinderte, dass das schwere Gerät seinen Neffen unter sich begraben konnte: „Ich würde es wieder machen!“ Denn: „Das Ding rollte direkt auf meinen Neffen zu.“

Auf die Frage, ob er sich an den Schmerz erinnere, sagt der 52-Jährige: „Oh, an alles. Ich war in jedem Moment wach.“

Entschuldigung in Zeichensprache
Nachdem Sawyer eine Liste seiner Verletzungen - darunter mehr als 30 Knochenbrüche - durchgegangen ist, fragt sie ihn nach dem Moment, in dem er seiner Familie in Zeichensprache „Es tut mir leid“ sagte, als er nach seinem Unfall nicht mehr sprechen konnte.

Ein extrem emotionaler Moment für Renner. Er kann lediglich „Yeah ...“ rauspressen und dreht dann, weinend, seinen Kopf weg.

„Aber“, so der Schauspieler, er habe sich „entschieden, zu überleben“ und er fügt hinzu: „Das wird mich nicht umbringen. No way.“

Neffe glaubte, er sei tot
Auch der Neffe ist in der Dokumentation zu sehen. Er schildert, dass er geglaubt habe, sein Onkel sei tot, als dieser in einer Blutlache unter dem Pflug lag und aus dessen Kopf Blut tropfte.

Der Schauspieler war am Neujahrstag von einem Schneepflug überrollt worden, als er nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe ein steckengebliebenes Fahrzeug freiräumen wollte. Die Kette des Fahrzeugs hatte ein Problem und der Pflug rutschte auf seinen Neffen zu, der beim Schneeräumen half. Renner sprang raus, um den Neffen zu retten. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele