Prozess in London

Grimmig dreinblickender Harry am 2. Anhörungstag

Royals
28.03.2023 14:14

Grimmig dreinblickend ist Prinz Harry auch am Dienstag, dem zweiten Tag der Vorverhandlung gegen den Verlag der „Daily Mail“, beim Gericht in London einmarschiert.

Der 38-jährige Royal und andere Promis, wie unter anderem Popstar Elton John (76), werfen „Mail“-Journalisten vor, sie bespitzelt zu haben.

Der Verlag ANL (Associated Newspapers Limited), zu dem auch die „Mail on Sunday“ und die „MailOnline“ gehören, streitet die Vorwürfe ab und argumentiert, sie seien ohnehin verjährt.

Harry erschien beim Londoner High Court im grauen Anzug mit passender Krawatte. Er wirkte konzentriert und grimmig entschlossen.

Mit Wanzen abgehört?
Bei der mehrtägigen Vorverhandlung geht es darum, ob die Klage zum Hauptverfahren zugelassen wird. Die Kläger behaupten unter anderem, sie seien mithilfe von Wanzen abgehört worden, die an Fenstern oder in Autos versteckt wurden. Auch Telefongespräche seien abgehört worden.

Die Klage ist nur eine von mehreren, die Harry und weitere britische Prominente gegen verschiedene Zeitungsverlage eingereicht haben.

Im Mai beginnt ein Verfahren gegen den Verlag Mirror Group Newspapers (MGN), zu dem der „Daily Mirror“ gehört, wegen des angeblichen Abhörens von Telefonen.

Das Vorverfahren ist bis Donnerstag angesetzt, mit einer Entscheidung über den Fortgang wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt gerechnet. 

Kein Familientreffen
Seine britischen Familienangehörigen wird Harry den Berichen zufolge nicht treffen, obwohl es das erste Mal ist, dass der Prinz seit der Beerdigung der Königin im vergangenen September und der Veröffentlichung seiner Autobiografie „Spare“ (deutscher Titel: „Reserve“) wieder in seiner Heimat ist.

Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate sind mit den Kindern in die Osterferien gefahren, die in Großbritannien zwei Wochen dauern. König Charles beginnt am Mittwoch seine erste Auslandsreise und wird mit Königi Camilla Deutschland besuchen. 

Prinz Harry, der sich vor etwa drei Jahren vom engeren Kreis des Königshauses losgesagt hat, lebt inzwischen mit seiner Frau Meghan (41) und seinen Kindern Prinz Archie (3) und Prinzessin Lilibet (1) im US-Bundesstaat Kalifornien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele