Brutale Attacke

Messerstecherei im ‘Vienna Beach Club’ – Geständnisse

Österreich
30.08.2011 16:19
Rund drei Wochen nach der brutalen Messerstecherei vor dem "Vienna Beach Club" an der Neuen Donau in Wien haben sich die drei Tatverdächtigen nach ihrer Festnahme "voll geständig" gezeigt, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger am Dienstag berichtete. Sie sollen, nachdem sie des Lokals verwiesen worden waren, auf eine Personengruppe eingestochen haben, mit der sie in Streit geraten waren. Ein Opfer schwebte sogar einige Zeit in Lebensgefahr.

Die drei Burschen - es handelt sich um den 20-jährigen Aleksandar J., den 17-jährigen Imer B. und den 19-jährigen Ugur K. - seien das erste Mal im "Vienna Beach Club" gewesen und hätten dort niemanden gekannt. Schließlich wurden sie in den frühen Morgenstunden in eine "Stänkerei" verwickelt, bei der es dann zur brutalen Attacke kam.

Im Zuge akribischer Ermittlungen konnten die mutmaßlichen Täter mithilfe von Fahndungsfotos sowie einer Gegenüberstellung ermittelt werden. Zwei der Verdächtigen konnten schließlich auch weitere Vergehen nachgewiesen werden. Sie sollen im April und Mai in Favoriten zwei Fälle von Körperverletzung begangen haben, bei dem einem Opfer die Nase gebrochen wurde.

Pfefferspray erwies sich als wirkungslos
Gegen 3.40 Uhr waren die Männer an jenem Abend aus dem "Vienna Beach Club" gewiesen und von Security-Angestellten hinausbegleitet worden. Vor der Tür gerieten sie plötzlich mit einer anderen Personengruppe in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte einer der Beteiligten ein Messer und stach zu. Dabei wurde ein 22-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt, auch zwei weitere Personen zogen sich Stichwunden zu. Einer der Türsteher (23) erlitt außerdem eine leichte Gehirnerschütterung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele