Salzburg ist gefordert

Gegen die Roma könnte es eine Überraschung geben

Salzburg
21.02.2023 10:30

 Der FC Salzburg muss am Donnerstag in Rom auf den gesperrten Innenverteidiger Strahinja Pavlovic verzichten. Auch in der Offensive sind Änderungen beim österreichischen Serienmeister möglich. Indes muss Star-Trainer José Mourinho um seinen Topstürmer bangen. 

„Immer bitter, wenn ein Startelfspieler fehlt. Wir werden ihn aber kompensieren können, denn wir haben einen guten Kader“, sagte Salzburgs Trainer Matthias Jaissle, angesprochen auf Strahinja Pavlovic. Der serbische Abwehr-Turm muss am Donnerstag im Play-off der Europa League bei der AS Roma gesperrt passen. 

Zweifelsfrei ein Verlust für den Meister. Zwar war der WM-Teilnehmer gegen das Ensemble von José Mourinho teilweise vogelwild unterwegs, mit seiner Traumflanke auf Nicolas Capaldo zum 1:0 hatte er aber großen Anteil am Sieg. Den Nebenmann von Oumar Solet gegen die Italiener wird aller Voraussicht nach Bernardo geben. Der Brasilianer absolvierte am Sonntag beim 3:1 in Wattens 90 Minuten, konnte aber nicht vollends überzeugen. Jérôme Onguéné fehlte erneut angeschlagen. 

Offensive zuletzt harmlos
Eine Überraschung könnte es dafür in der Offensive geben. Schließlich agierten Noah Okafor, Fernando und Luka Sucic daheim gegen die Römer harmlos. Ob etwa Benjamin Sesko nach seinem Treffer gegen die Tiroler schon ein Thema für einen längeren Einsatz ist, scheint fraglich. Schließlich stand der Slowene im Frühjahr nur beim Cup-Aus gegen Sturm Graz am Feld - für fünf Minuten. Etwas Lob gab es dafür vom Trainer: “Er hat die richtige Reaktion an den Tag gelegt."

Mourinho bangt um Stürmer
Jaissles Gegenüber Mourinho muss hingegen um seinen Topstürmer Tammy Abraham bangen. Beim 1:0-Sieg der Römer gegen Hellas Verona zog sich der Engländer nach einem Zusammenstoß früh eine Verletzung am Augenlid zu, musste ausgewechselt und mit sechs Stichen genäht werden! 

Weshalb sein Coach um den 25-Jährigen bangt, mit Andrea Belotti aber einen erfahrenen Knipser als Option hätte. Paulo Dybala, vergangene Woche mit leichten Problemen ausgewechselt, dürfte dafür fit sein. S. Steinbichler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele