Fast wie im Film

Branson dankt Kate Winslet: “Sie hat Mama gerettet”

Adabei
23.08.2011 16:48
Virgin-Gründer Richard Branson ist Schauspielerin Kate Winslet mehr als dankbar: Sie habe seine 90-jährige Mutter Eve beim Brand in seiner Villa in der Karibik in Sicherheit gebracht, sagte der Milliardär der Illustrierten "Bunte". Der 35-jährigen Winslet gebühre "großer Dank". "Ich glaube, sie hat nur darauf gewartet, dass endlich ein Regisseur schreit: Cut! Schnitt!"

Winslet und ihre beiden Kinder waren zusammen mit anderen Gästen in der Villa, als in der Nacht auf Montag Feuer in dem Luxusheim des Abenteurers auf dessen Privatinsel Necker Island ausbrach. Alle etwa 20 Menschen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Schaden dürfte in die Millionen gehen. Das Haupthaus wurde komplett zerstört. Ein schwerer tropischer Sturm mit Blitzen und extremen Windböen hatte das Haus getroffen. "Mein Büro war in dem Haus und ich habe Tausende Fotos verloren, was mich sehr traurig macht", so Branson.

Der Multimillionär hatte Necker Island in den frühen 1980er-Jahren gekauft. Das Eiland gehört zu den Britischen Jungferninseln, einem britischen Überseegebiet. 1982 begann Branson mit dem Bau des Hauses, das acht Schlafzimmer hatte.

Branson hatte 1969 einen Versandhandel für Billig-Schallplatten gegründet und ihn "Virgin", was auf Deutsch "Jungfrau" heißt, genannt - als Ausdruck seiner unternehmerischen Unerfahrenheit. In den vergangenen Jahrzehnten baute er ein ganzes Imperium mit rund 50 Firmen unter dem Namen "Virgin" auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele