„Organe streikten“

Marcus Schenkenberg bei TV-Show fast verhungert

Society International
03.02.2023 11:46

Die Teilnahme an einer schwedischen TV-Show hätte Topmodel Marcus Schenkenberg fast mit seinem Leben bezahlt. Nachdem er unfreiwillig 18 Kilo in nur 3 Wochen abgenommen hatte, musste er von einem Hubschrauber aus der Wildnis direkt ins Krankenhaus geflogen werden. 

Seit dieser Woche flimmert im schwedischen TV die Extrem-Abenteuer-Show „The Island“ über die Bildschirme. Mit dabei ist unter anderem auch Marcus Schenkenberg, der sich der Herausforderung stellen wollte.

Show härter als das Dschungelcamp
Und gegen diese Abenteuer-Show klingt das Dschungelcamp fast wie ein Luxusurlaub. Die Kandidaten mussten nämlich drei Wochen auf einer verlassenen Insel weit draußen im Pazifik ausharren. „Härtestes Wetter und kaum Essen, ein Leben unter Extremsituationen, das an die längst vergangene Jäger- und Sammlerzeit erinnert“, heißt es dazu in der Presseaussendung.

Dass das die Teilnehmer während der Aufzeichnung an ihre Grenzen brachte, ist verständlich. Besonders hart hat es aber das Topmodel getroffen. Denn Schenkenberg nahm in drei Wochen 18 Kilo ab, musste am Ende sogar mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

„Meine Organe begannen zu streiken“
Mittlerweile geht es Schenkenberg wieder besser. Er verriet jetzt: „In der ersten Woche hat mein Körper mein weniges Körperfett verbrannt, in der zweiten Woche die Muskeln und in der dritten Woche begannen meine Organe zu streiken. Ich musste die TV-Show abbrechen und wurde in ein Krankenhaus geflogen.“

Noch mehr als an den körperlichen Strapazen habe er aber an etwas anderem gelitten, so der Ex-Freund von Pamela Anderson weiter: „Doch am schlimmsten für mich war, so lange von meinem kleinen Sohn Collin getrennt zu sein ...“

Schenkenberg seit Juni Papa
Im Juni des letzten Jahres wurde Schenkenberg überraschend Papa von Klein-Collin. In seiner Rolle als Papa blüht der 54-Jährige so richtig auf, wie auch Aufnahmen auf seinem Instagram-Account zeigen. Mama des Mini-Schenkenbergs ist übrigens Jessica Bäckman, mit der das Topmodel aber nicht liiert ist. „Wir haben unsere Beziehung nicht gelabelt. Wir sind supergute Freunde, fast wie beste Freunde - nur mit einem Baby“, verriet der Schwede kürzlich RTL.

Der Zuschauererfolg „The Island“ ging in Schweden mit Marcus Schenkenberg und sechs weiteren schwedischen Stars am 2. Februar auf Channel 5 auf Discovery+ mit der zweiten Staffel auf Sendung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele