Ex-Ski-Ass Obermoser

„Das Leben hat sich komplett verändert“

Salzburg
19.01.2023 13:30

Vor knapp 20 Jahren feierte Gitti Obermoser ihren letzten von drei Weltcupsiegen. Der Rücktritt der Pongauerin ist auch schon 16 Jahre her. Was aus ihr wurde und was sie zur momentanen Situation der österreichischen Ski-Damen sagt.

Siege in drei Disziplinen zu erlangen, können nicht viele Skifahrerinnen von sich behaupten. Brigitte „Gitti“ Kliment-Obermoser schaffte dieses Kunststück: Die Pongauerin gewann je einen Riesentorlauf, Super-G und eine Abfahrt und stand zusätzlich sechsmal am Podest. Am 10. Jänner 2007 beendete sie ihre Laufbahn. 

„Das Leben hat sich seitdem natürlich komplett verändert“, sagt die mittlerweile 46-Jährige. Sie widmet sich ihrem 2002 eröffneten Fitnessstudio in Radstadt und bringt ihren Kunden als Personaltrainerin einen gesünderen Lebensstil näher. Stichwort Bewegung: Der kommt auch im Privatleben nicht zu kurz. Mit Ehemann Roman und den zwei Söhnen geht sie regelmäßig Skifahren, auf Radtouren oder auch golfen. 

„Es gehört Ruhe rein“
Ob einer der beiden Sprösslinge einmal in ihre Fußstapfen tritt und Skifahrer wird, ist noch nicht klar. „Der Große hat sich klar dem Fußball verschrieben. Der Jüngere überlegt noch. Ich bin einfach froh, dass sie Sport machen“, lacht Kliment-Obermoser, die auch als Trainerin für Kinder in einem Skiklub aktiv ist. Die „alte Liebe Ski-Weltcup“ verfolgt sie, „wenn es sich ausgeht“. Was die Pongauerin zur aktuellen Damen-Misere, vor allem im Technik-Bereich, sagt: „Die Mädels können alle gut fahren, haben es sicher nicht verlernt. Es gehört Ruhe rein. Dann kann man im Frühjahr überlegen, wie es weitergehen soll.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele