4500 Haushalte

Stromausfall am Abend in weiten Teilen von Graz

Steiermark
21.12.2022 09:22

Kurz nach 21 Uhr gingen Dienstagabend in weiten Teilen von Graz die Lichter aus. Das sorgte für Verunsicherung bei vielen Bewohnern: Über 4000 Haushalte waren zwei Stunden ohne Strom.

Für Aufsehen sorgte kurz nach 21 Uhr ein großflächiger Stromausfall in der Grazer Innenstadt und im Bezirk Geidorf. Etliche Straßenbeleuchtungen und Ampeln funktionierten plötzlich nicht mehr. Auch 4500 Haushalten, sowie die Uni Graz und das Wifi waren in der steirischen Landeshauptstadt von dem Ausfall betroffen. 

Defekte Elektrik beim Umspannwerk 
Zunächst wurde ein Brand in einer Trafostation vermutet. Rasch stellte die Berufsfeuerwehr Graz aber fest, dass durchgeschmorte Elektrik bei einem Umspannwerk im Bereich der Korösistraße Grund für den Stromausfall war. Um 22.30 Uhr konnte die Ursache des Stromausfalles behoben werden. Fremdverschulden wird ausgeschlossen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele