Helfer im Dauereinsatz

Zahlreiche Verletzte bei Crashs auf Tirols Straßen

Tirol
05.12.2022 21:28

Blechschäden und jede Menge Verletzte forderten am Montag gleich mehrere spektakuläre Verkehrsunfälle auf Tirols Straßen. So krachte etwa in Wattens ein Einheimischer (79) mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 16.30 Uhr war der 79-Jährige mit seinem Pkw in Wattens auf der Innsbrucker Straße in westliche Richtung unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf der regennassen Fahrbahn die Kontrollen über den Wagen verlor, gegen eine Verkehrsinsel stieß, ein entgegenkommendes Fahrzeug streifte und schlussendlich frontal in das Fahrzeug einer 45-Jährigen krachte. Die Frau und ihr 51-jähriger Beifahrer wurden dabei erheblich verletzt.

„Die beiden wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach Hall gebracht“, heißt es seitens der Polizei. Die B171 musste während der Aufräumarbeiten für rund eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden - der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. „Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt“, so die Exekutive.

Fußgängerin (39) zu Boden gestoßen
Nur kurze Zeit später wurde auf der Tratzbergstraße in Jenbach eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst. Die 39-jährige Türkin wollte gerade einen Schutzweg überqueren, als sie vom Wagen eines Kroaten (40) zu Boden gestoßen wurde. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Beim Anliegen von Schneeketten von Pkw erfasst
Bereits gegen 16 Uhr wollte ein Italiener (45) mit seinem Auto auf der B186 im Gemeindegebiet von Sölden bei „äußerst winterlichen Fahrbahnverhältnissen“ einem auf der Fahrbahn stehenden Pkw ausweichen und stieß dabei gegen einen ebenfalls dort stehenden Wagen. Dabei wurde ein 29-jähriger Deutscher, der gerade dabei war am Pkw die Schneeketten zu montieren, zu Boden gestoßen. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde von der Rettung in die Sportklinik Medalp gebracht. „An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden“, betonen die Ermittler. Die B186 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme für längere Zeit in beide Richtungen gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele