Nachfrage steigt

Medikamenten-Zustellung boomt seit Grippewelle

Oberösterreich
02.12.2022 08:00

Halb Oberösterreich ist krank - kein Wunder, dass die Nachfrage nach dem Lieferservice der Apotheke Grüne Mitte seit November steigt. Doch nicht alle Medikamente sind aufgrund massiver Engpässe lagernd.

Der Hals schmerzt, die Nase läuft, das Aufstehen fällt schwer – eine Grippewelle überrollt derzeit Oberösterreich. Und während das Bestellen von warmen Mahlzeiten bei vielen Linzern ohnehin an der Tagesordnung steht, gibt’s ein neues Angebot, das derzeit immer öfter nachgefragt wird: Über die Plattform „mjam“ kann man bei der Apotheke Grüne Mitte rezeptfreie Medikamente bestellen – Schmerzmittel, Salben oder sogar Schwangerschaftstests sind also nur einen Mausklick entfernt.

„Warte ein halbes Jahr auf Halswehtabletten“
In nur 15 Minuten sei die Bestellung dann laut Anbieter bei den Kunden. „Wenn eine Bestellung eintrifft, packe ich die Medikamente zusammen. Innerhalb weniger Minuten steht dann ein Lieferant da“, erzählt Apotheker Stefan Eckerstorfer, der eine große Nachfrage bei Grippemitteln wahrnimmt: „Seit November verzeichnen wir einen Anstieg der Bestellungen.“ Doch nicht alles ist lagernd – wie berichtet gibt’s derzeit einen gravierenden Lieferengpass bei Medikamenten: „Auch rezeptfreie Mittel sind teilweise schwer zu bekommen. Ich warte zum Beispiel schon ein halbes Jahr auf Halswehtabletten einer Marke“, so Eckerstorfer.

Die Apotheke Grüne Mitte ist in OÖ die einzige, die liefert. Warum? „Mjam hat bei uns angefragt. Vielleicht, weil wir so modern wirken?“, lacht der Apotheker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele