Drogenlenker angezeigt

Fahrerflucht führte Polizei direkt zu „Hanfbauer“

Niederösterreich
27.11.2022 11:15

Dumm gelaufen: Weil er sich dem langen Arm des Gesetzes entziehen wollte, stapfte ein junger Drogenlenker im Waldviertel kilometerlang durch den Schnee nach Hause. Sein Auto, das seitlich im Graben lag, ließ der Berauschte zurück. Als die Polizei beim Haus des Fahrerflüchtigen vorbeischaute, erlebte sie eine Überraschung.

Völlig zugedröhnt baute ein 29-Jähriger im Ortsgebiet von Schwarzenau im Bezirk Zwettl einen Autounfall. Nachdem er einen Leitpflock umgefahren und den Wagen auf der Beifahrerseite im Graben „geparkt“ hatte, dürfte der Drogenlenker entweder Panik oder Heimweh bekommen haben.

Zu Fuß in Eiseskälte geflüchtet
Jedenfalls „schmierte er die Patschen“, wie man im Waldviertel sagt, und machte sich in nächtlicher Eiseskälte zu Fuß zu seinem einige Kilometer entfernten Wohnsitz im Nachbarbezirk auf. Nach der Alarmierung durch Zeugen staunten die Kameraden der Feuerwehr Schwarzenau nicht schlecht, als sie das herrenlose Fahrzeug im Graben vorfanden.

Kartonweise Cannabis abgeerntet
Die Fahrerflucht des 29-Jährigen hielt nicht lange an. Relativ rasch konnte die Polizei den Unfalllenker ausforschen, bei dem der Drogentest noch immer klar positiv anschlug. Doch die Exekutive kam dem „Schuhschachtel-Escobar“ erst auf die Schliche, als sie auch seinen Wohnsitz genau unter die Lupe nahm.

Denn dort gedieh eine kleine Plantage mit verdächtigen Hanfpflanzen vor sich hin. Und: Eine ganze Schuhschachtel voll getrockneter Cannabisblätter wurde sichergestellt. Der 29-Jährige wurde also auch wegen Besitzes und Herstellung von Suchtgift angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele