Bitte um Hilfe

Familie schlitterte nach Pflege der Mama in Armut

Burgenland
20.11.2022 09:00

Wenn eine Mutter stirbt, steht für einen Moment die Welt still. So geht es im Moment Sophie, Maximilian und ihrem Papa aus dem Nordburgenland. Trotzdem muss es weitergehen. 

Leider gibt es aber nicht nur den Verlust der Mutter, der auf die Seele drückt. Das Haus im nördlichen Burgenland, das die Familie bewohnt, ist alt. Man hat es vor drei Jahren gemeinsam gekauft. Wollte es langsam herrichten. Eben vor diesen drei Jahren dann aber auch genau zu Weihnachten die Hiobsbotschaft: Mama Daniela hat Brustkrebs. Für die kleine Familie bricht eine Welt zusammen, doch man kämpft, hofft zu gewinnen. Der Vater arbeitet zwar weiter als Getränkelieferant, kümmert sich aber auch liebevoll um seine Frau. Natürlich liegt der Fokus auf der Genesung der Mutter, die Renovierung des Hauses wird hintan gestellt.

Jetzt ist das Schlimmste aber eingetreten: Mama Daniela hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

Im Moment fehlt es an allem
Zurück bleiben der Mann, die zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren und jede Menge Schulden. Es fehlt wirklich an allen Ecken und Enden. Kleidung, neue Betten und Geld für die Renovierung des Rauchfangs. Die kleine Familie kann im Moment nämlich nicht einmal heizen.

Zitat Icon

Ich rufe alle Burgenländerinnen und Burgenländer auf, hier zu helfen! Damit wir wenigstens die finanziellen Sorgen der kleinen Familie ein wenig lindern können.

Volkshilfepräsidentin Verena Dunst

Die Volkshilfe Burgenland und die „Krone“ wollen hier helfen. Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst: „Ich kann mitfühlen, was mit einer jungen Familie passiert, wenn die Mama stirbt. Das bricht mir das Herz. Ich rufe alle Burgenländerinnen und Burgenländer auf, hier zu helfen! Damit wir wenigstens die finanziellen Sorgen der kleinen Familie ein wenig lindern können.“

Das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland: AT04 5100 0910 1310 0610; Kennwort: Daniela

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 22°
stark bewölkt
9° / 21°
stark bewölkt
11° / 21°
stark bewölkt
12° / 23°
wolkig
10° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele