25-Jähriger in U-Haft

Frau auf Parkplatz vergewaltigt: Tiroler gefasst

Tirol
15.11.2022 14:23

Brutales Sexualverbrechen im Tiroler Schwaz: Eine junge Frau wurde nach einem Lokalbesuch von einem zunächst unbekannten Mann verfolgt und schließlich auf einem Parkplatz in der Nähe attackiert und vergewaltigt. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen (25) ausforschen. Dieser sitzt mittlerweile in U-Haft.

Zur brutalen Sextat war es bereits am Samstag in den frühen Morgenstunden gekommen. Das Opfer sei bereits zuvor von dem zunächst Unbekannten im Lokal belästigt worden. Als die Frau schließlich gegen 5 Uhr nach Hause wollte, wurde sie vom Mann verfolgt. Und dann passierte es!

Verzweifelt um Hilfe geschrien
Auf einem Parkplatz in der Nähe des Lokals wurde die Frau vom Täter niedergestoßen, geschlagen und offensichtlich vergewaltigt“, heißt es vonseiten der Ermittler. Das Opfer setzte sich massiv zur Wehr und schrie verzweifelt um Hilfe. „Passanten eilten schließlich sofort herbei, woraufhin der Sextäter die Flucht ergriff“, so die Polizei weiter. Das Opfer musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zitat Icon

Nach intensiven Erhebungen der Polizei konnte ein 25-jähriger Österreicher als Beschuldigter ausgeforscht und festgenommen werden.

Die Ermittler

Verdächtiger (25) in U-Haft
Eine Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Polizei nun aber, einen 25-jährigen Einheimischen als Beschuldigten auszuforschen. Er wurde festgenommen. Gegenüber der Polizei habe er die Tat bestritten. Vor dem Haftrichter verweigerte er die Aussage, so die Staatsanwaltschaft auf „Krone“-Nachfrage.

Über den mutmaßlichen Täter wurde inzwischen Untersuchungshaft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele