Auf Autobahn in Tirol

Horrorcrash sorgt für Verkehrschaos im Frühverkehr

Tirol
17.10.2022 08:37

Folgenschwerer Verkehrsunfall Montagfrüh auf der Inntalautobahn bei Innsbruck-West. Ein Lkw steckte abgeknickt in der Leitschiene, ein Pkw lag am Dach und ein weiterer Lastwagen durchbrach zwei Leitschienen und kam auf dem Radweg zum Stillstand. Es gab zwei Verletzte. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. Kilometerlange Staus waren die Folge.

Verkehrschaos rund um Innsbruck! Ausgerechnet im Frühverkehr gab es am Montag vielerorts kein Weiterkommen. Ein Unfall auf der A12 sorgte für eine Sperre. Schon bald waren aufgrund des Ausweichverkehrs auch die Bundesstraßen in der Landeshauptstadt verstopft.


Lkw durchbrach Mittelleitschiene
Der Unfall hatte sich gegen 6 Uhr früh ereignet. Ein Lkw-Lenker verlor, als er in Richtung Unterland unterwegs war, aus bisher noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Mittelleitschiene und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Lkw auszuweichen versuchte. „Dies ist ihm aber nicht gelungen, auch er landete auf der Gegenfahrbahn und blieb in der Mittelleitschiene stecken“, so eine Polizeisprecherin. Ein Pkw, der in Richtung Osten unterwegs gewesen war, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt und landete am Dach. Der Lkw, der den Unfall verursacht hatte, durchbrach eine weitere Leitschiene, welche die Autobahn von einem Radweg trennt und kam dort zum Stillstand. Einer der beiden Lkw-Lenker war laut „Krone“-Informationen leicht angetrunken.

Autobahn wurde gesperrt
Die Autobahn in Richtung Westen wurde gesperrt. Die Polizei richtete eine Umleitung ein. Erst gegen 7.30 Uhr wurde die Sperre aufgehoben, es kam aber weiter zu Behinderungen, weil die Fahrbahn nur einspurig befahrbar war. In beiden Richtungen gab es im Frühverkehr mehrere Kilometer Stau. Der Lkw-Fahrer, der den Unfall ausgelöst hatte, sowie der Pkw-Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt aber keine schweren Verletzungen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele