Sorge um Babyhunde

Nach Unfall von Frauchen: Welpen aus Haus gerettet

Niederösterreich
14.10.2022 11:02

Auf dem Weg zum Tierarzt wurde eine Hundezüchterin bei einem Autounfall verletzt. Obwohl sie dabei verwundet wurde, galt ihre größte Sorge den wenige Tage alten Welpen. Die waren nämlich alleine Zuhause ...

Bei einem Kreisverkehr in Korneuburg abrupt geendet hat die Fahrt zum Tierarzt für eine Züchterin aus dem Bezirk Mistelbach. Autounfall! Doch die eigenen Schmerzen, die eine Fahrt ins Krankenhaus notwendig machten, waren für sie nebensächlich. Ihre größte Sorge galt den erst wenige Tage alten Welpen, die sie ohne Hunde-Mama, die bei der Frau im Auto war, daheimgelassen hatte.

Mit Polizei zum Haus
Also nahm die Feuerwehr Kontakt mit dem Tierschutzverein „Hundesuche“ auf, der sofort alle Hebel in Bewegung setzte. Zusammen mit der Polizei fuhren die Helfer zur Adresse der Frau. Weil eine Nachbarin den Zweitschlüssel hatte, konnten sie ins Haus gelangen und die Baby-Fellnasen abholen.

Tierheim sprang ein
Nachdem der Tierarzt-Besuch nachgeholt worden war, wurde die Vierbeiner-Familie ins Tierheim Dechanthof nach Mistelbach gebracht, wo sie vorübergehend versorgt wurde. Nach einem Tag konnte die Frau das Spital verlassen und ihre Hunde abholen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele