Spurlos verschwunden

Entführungsdrama um Rollstuhl-Hund wird zum Krimi

Niederösterreich
13.10.2022 11:01

„Woodstock“, der nach einem Unfall seine Hinterbeine nicht mehr bewegen kann, war spurlos aus dem Garten in NÖ verschwunden. Nach einer großen Suchaktion sind sich die Besitzer sicher: Er wurde entführt! 

Der English-Setter-Mischling „Woodstock“ hat mit seinen fünf Jahren schon viel erlebt. Mit Wirbelbrüchen wurde er vor drei Jahren in der Slowakei gefunden. Zwar konnte sein Leben gerettet werden, seine Hinterbeine kann er aber seitdem nicht mehr bewegen. Über einen Tierschutzverein kam der Hund nach Österreich, ehe er bei Marco Poiß (25) in einer Siedlung in Sollenau im Bezirk Wiener Neustadt ein neues Zuhause gefunden hat. Dort lebte er mithilfe eines Spezial-Rollstuhls ein glückliches Hundeleben.

„Plötzlich war er weg“
Bis er spurlos aus dem Garten verschwunden war. „Er war nur fünf Minuten draußen. Plötzlich war er weg“, schildert Poiß. Eine große Suchaktion lief an, an der sich auch die Suchhundestaffel „Spürnasen“ beteiligte. Weil die Hunde bei einem nahen Parkplatz die Spur verloren hatten, war für alle klar: „Woody“ muss entführt worden sein.

Zitat Icon

Wir können leider nicht ausschließen, dass es jemand aus der Umgebung war. Wir sind aber froh, dass es ,Woody‘ gut geht.

Herrchen Marco Poiß

Schmutzig und zitternd
Stundenlang war das Schicksal des Mischlings ungewiss, ehe er am Rande eines Waldes gefunden wurde. „Er war schmutzig und hat am ganzen Leib gezittert“, erzählt sein Herrchen. Er geht davon aus, dass der unbekannte Entführer kalte Füße bekommen hat. „Wir sind froh, dass ,Woodstock’ wieder zurück ist. Aber es ist natürlich sehr unangenehm, dass wir nicht wissen, wer ihn mitgenommen hat“, so Poiß. Er hat Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele