Krone Plus Logo

Psychiater klärt auf

Wie wir unser Bauchgefühl am besten für uns nutzen

Leben
16.10.2022 17:00

Das kennt wohl jeder von uns: Plötzlich fühlen wir uns in einer Situation unwohl, es kriecht ein unbeschreibliches Gefühl in uns auf, wir wollen sofort weg. Und im Nachhinein stellt sich heraus: Wir taten gut daran. Aber was ist das, was uns da antreibt? Wo kommt dieses Bauchgefühl her? Können wir ihm überhaupt trauen? Und vor allem: Was haben wir davon? Viel, weiß Psychiater Raphael Bonelli. Im besten Fall: Erfolg. Wie, das lassen wir uns ganz genau erklären - und teilen das Wissen gern mit Ihnen.

Es ist quasi tief in uns verborgen, zumeist unbewusst und oft nicht direkt greifbar für die meisten Menschen. Und dabei beeinflusst es doch so vieles, was wir wie tun: unser Bauchgefühl. Besser gesagt Bauchgefühle, denn es ist vieles. Da wäre es doch eigentlich ganz gut, wenn wir besser verstehen würden, was uns unser Bauch - von manchen liebevoll auch Wampe, Plauze oder Feinkostgewölbe genannt - denn überhaupt sagen will. Weil: Gefühle sind ja so eine Sache, die können uns auch ganz schön aus der Bahn bringen. Wie wissen wir also, wann wir ihnen trauen können? 

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele