Rechnung verloren

Bestattung wollte für Begräbnis doppelt kassieren

Niederösterreich
02.10.2022 06:07

Im seligen Alter von 96 Jahren wurde eine Mostviertlerin nun zu Gott gerufen. Ihre trauernden Nachfahren wären vom Bestattungsunternehmen aber beinahe doppelt zur Kasse gebeten worden.

Schon in jüngeren Jahren war sich Christine Pfeiffer ihrer irdischen Vergänglichkeit bewusst - und hatte genau deswegen in liebender Für- und Vorsorge ihrer Nachkommen bereits die Begräbniskosten von wertgesicherten 3500 Euro bei der städtischen Bestattung in Amstetten in Niederösterreich eingezahlt. „Ich will, dass das schon vor meinem Tod geregelt ist, damit ihr dann keine Umstände habt“, hatte die Pensionistin vor allem ihrem Enkelsohn Josef, der in der Mostviertler Gemeinde Hausmening wohnt, mitgeteilt.

Gesagt, getan - und das Geld wurde überwiesen. Christine Pfeiffer dachte, wenigstens in diesem Punkt in Frieden ruhen zu können.

Neuerlich flatterte Rechnung ins Haus
Doch weit gefehlt. Denn als die Frau, die auch schon siebenfache Urgroßmutter war, jetzt ihrem Ehemann ins Himmelreich folgte und ihre sterbliche Hülle im neuen Friedhof am Krautberg der Erde übergeben wurde, flatterte zur bösen Überraschung der Hinterbliebenen neuerlich eine Rechnung für die Bestattung ins Haus.

Von Beamten brüskiert
Empört rief Enkelsohn Josef Pfeiffer bei der zuständigen Dame im Magistrat an. Doch dort holte er sich eine wenig respektvolle Abfuhr. Erst auf sein Insistieren wurde endlich nach der verlorenen Rechnung gesucht. Nach letztem Stand der Dinge kann Großmutter Christine nun doch in Frieden ruhen. Der Beleg ist aufgetaucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele