Drama im Zillertal

Tirol: Deutscher Alpinist stürzt 80 Meter ab – tot

Tirol
12.09.2022 17:46

Jede Hilfe zu spät kam am Montag für einen deutschen Alpinisten (60) bei einer Wanderung im Gebiet von Mayrhofen im Tiroler Zillertal. Der Mann stürzte - nachdem er zuvor vermutlich gestolpert sein dürfte - rund 80 Meter in die Tiefe. Der Polizeihubschrauber „Libelle“ flog den Leichnam ins Tal. 

Zu dem tragischen Unglück kam es gegen 12.30 Uhr. Der 60-Jährige war zusammen mit drei anderen Wanderern im Bereich der Krummschnabelschneide unterwegs. Als der Mann bemerkte, dass er sein Fernglas in der Edelhütte vergessen hatte, machte er kehrt, während die anderen drei Begleiter die Wanderung fortsetzten. Als der 60-Jährige diese wieder einholen wollte, passierte das Drama. „Er ist vermutlich gestolpert und in weiterer Folge abgestürzt“, heißt es von einem Sprecher der Polizei. 

Jede Hilfe kam zu spät
Aufmerksam auf das Unglück wurde die restliche Gruppe, weil ein Mitglied hinabfallende Steine wahrnahm. Unmittelbar setzten die Wander-Kollegen die Rettungskette in Gang. Für den 60-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. „Er dürfte rund 80 Meter abgestürzt sein.“

Der Polizeihubschrauber „Libelle“ barg den Leichnam und flog ihn ins Tal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele